Testbericht

Contour HD 1080p

Die größte Welle, der steilste Berg, der höchste Sprung: Die Contour ist eine Helmkamera für Outdoor-Sportler, die ihre Erlebnisse in HD verewigen wollen.

Contour HD 1080p, home entertainment, helmkamera

© Hersteller/Archiv

Contour HD 1080p, home entertainment, helmkamera
Contour HD 1080p, home entertainment, helmkamera

© Hersteller/Archiv

Die sportliche Kamera mit kompakten Maßen besitzt ein robustes, gegen Spritzwasser geschütztes Gehäuse und wird per beiliegender Halterung etwa an einem Helm befestigt.

Eine drehbare Linse mit 135-Grad-Weitwinkel-Objektiv schafft den optimalen Überblick. Bei der Aufzeichnung kann der Anwender zwischen den Auflösungen Full HD, Tall HD, Action HD, Contour HD und Fast SD wählen. Genügend Sonnenlicht sollte aber vorhanden sein.

Testurteil:

Contour HD 1080p

€ 350; www.contour.com

Gesamtwertung: sehr gut

Preis/Leistung: sehr gut

Mehr zum Thema

JVC GC-PX100
Camcorder

Das JVC-Modell ist eine Action-Cam der besonderen Art. Ein Doppelwesen: zum einen Camcorder, zum anderen Fotoapparat mit vielen spannenden Funktionen.
Panasonic HC-X929
Camcorder

Mit der Kraft der drei Chips geht der Panasonic-Camcorder ins Rennen. Kann der Nachfolger des erfolgreichen 909-Modells nochmal zulegen? Unser Test…
Sony HDR-TD30
3D-Camcorder

Ab in die dritte Dimension. Gemeint ist nicht nur die 3D-Aufnahmetechnik, sondern auch die dritte Version des Sony-Camcorders. Was hat sich…
Sony FDR-AX 1
4K-Camcorder

Während die Sender noch auf 4K-Material warten, könnten Sie schon ihre eigenen Ultra-HD-Filme zeigen: Den geeigneten Camcorder dafür haben wir…
Rollei Actioncam S-30
Lesertest

Wir hatten unsere Leser aufgerufen, die Rollei Actioncam S-30 auf Herz und Nieren zu testen. Zehn Leser kamen in den Genuss, mit der Rollei auf Tour…