Testbericht

Canon Powershot G12 - Nachgetestet

Canon Powershot G12 wurde von uns zum ersten Mal in ColorFoto 12/2010 getestet. Seit dem haben wir das Testverfahren umgestellt. Da die Kamera immer noch aktuell ist, messen wir sie ein weiteres Mal, nun nach dem neuen Testverfahren.

  1. Canon Powershot G12 - Nachgetestet
  2. Datenblatt
image.jpg

© Canon

image.jpg

© Archiv

Die gesamte Verarbeitung der Kamera ist erste Sahne: Die Bedienelemente rasten sauber, und die Tasten haben deutliche Druckpunkte. Auch in Sachen Bildqualität gibt es wenig zu bemäkeln. Von den Wer-ten her sind weder Auflösung noch Visual Noise oder Kurtosis rekordverdächtig. Die Abstimmung ist aber so, dass die Bilder beim Betrachten einen ausgezeichneten Eindruck machen. Kauftipp Bildqualität.

Fazit: Die G12 ist und bleibt eine tolle Edelkompakte, die sich bestens als Zweitkamera für engagierte SLR-Fotografen eignet.

image.jpg

© Archiv

Canon Powershot G12 (Testv. 1.6)

HerstellerCanon
Preis480.00 €
Wertung62.0 Punkte
Testverfahren1.6

Mehr zum Thema

Canon Powershot A1400 Test
Kompaktkamera

Die Canon Powershot A1400 ist eine günstige Digitalkamera für knapp 100 Euro. Sie ist leicht zu bedienen, hat aber Schwächen bei der Bildqualität.
Canon Powershot A2600 Test
Kompaktkamera

Die Canon Powershot A2600 kommt mit Stromsparmodus und günstigem Preis. Im Test zeigt die kompakte Digitalkamera allerdings Schwächen.
Canon Powershot N Test Review
Kompaktkamera

Die Canon Powershot N tanzt mit ihrem Design aus der Reihe. Wie sich die Kompaktkamera in der Praxis schlägt, zeigt unser Test.
Canon G16 - Test
Kompaktkamera

Im Test offenbart die Canon G16 gute Ausstattung und gute Bildqualität. Doch lohnt der Aufpreis zur Vorgängerin Canon G15?
Canon Powershot D30 Test
Outdoor-Kamera

Mit der Powershot D30 hat Canon seine Outdoor-Linie auf den aktuellen Stand der Technik gebracht. Was leistet die Kamera im Test?