Testbericht

Canon Pixma MP970

Für Fotofreunde ist der MP970 eine wahre Fundgrube. Analoges Filmmaterial scannt der Multi mit Hilfe der integrierten Durchlichteinheit im Deckel. Fotos können über PictBridge, von der Speicherkarte oder über Infrarot beispielsweise direkt vom Handy ausgedruckt werden.

Canon Pixma MP970

© Archiv

Canon Pixma MP970

Pfiffig: Per Index-Ausdruck können gewünschte Bilder von einer Speicherkarte bequem ohne PC gedruckt werden. Mit der Funktion "CD-Etiketten-Druck" dupliziert man ein CD oder DVD-Label direkt auf einen bedruckbaren Silberling - ebenfalls ohne PC. Im Office punktet der Multi mit einer integrierten Duplex-Einheit und flotten Druckzeiten - der Standardbrief liegt nach 11 Sekunden vor. Im laufenden Betrieb entpuppen sich die Herstellerangaben (30ppm/22ppm für Farbe) allerdings als Fabelwerte

In der Praxis messen wir mit dem Dr.Grauert-Brief 13,8 und 8,7 Monochrom- bzw. Farbseiten pro Minute. Größtes Manko: Dem Canon liegt keine OCR-Software bei.

FAZIT: Mit knapp 300 Euro ist der Canon kein Schnäppchen. Sein Funktionsumfang und die Qualität der Ausdrucke überzeugen aber.

Testergebnisse

Canon Pixma MP970
Canon
280 Euro

www.canon.de

Weitere Details

Fazit:Mit knapp 300 Euro ist der Canon kein Schnäppchen. Sein Funktionsumfang und die Qualität der Ausdrucke überzeugen aber.

Wertung
gut

Mehr zum Thema

Dell B1165nfw im Test
Laser-Drucker

Wir haben den neuen All-in-One Laser-Drucker B1165nfw von Dell für Sie getestet. Die Vor- und Nachteile des Gerätes erfahren Sie hier.
Xpress C410W, Samsung
Farblaserdrucker

Der neue, kompakte Farblaserdrucker von Samsung bietet neben den kabelgebundenen Schnittstellen USB 2.0 und LAN auch eine NFC-Schnittstelle.
HP Officejet Pro 276dw
Tinten-All-In-One

Im Test überzeugt der HP Officejet Pro 276dw neben sehr guter Qualität und zahlreichen Anschlüssen auch durch den automatischen Duplexdruck.
image.jpg
4-in-1-Tinten-Multifunktionsgerät

Das Multifunktionsgerät Pixma MX725 mit USB, LAN, WLAN und App-Direktdruck von Smartphones passt in nahezu jede Anwendungsumgebung.
Dell C2665DNF im Test
Multifunktions-Farbdrucker

Der aufrüstbare All-In-One Drucker Dell C2665DNF zeigt im Test seine Stärken: Durch zusätzliche Module wird er zu einer vielseitigen…