Objektivtest

Canon EF 1,4/24 mm L II USM an Canon 7D

Das 1,4/24 mm (1550 Euro) wird an der EOS 7D schon fast zum "weiten" Normalobjektiv mit einem Bildwinkel von 56 Grad.

image.jpg

© Archiv

Doch bei offener Blende ist die Leistung nur mäßig und erreicht erst bei Blende 2,8 einen vernünftigen Wert. Das Weitwinkel für das KB-Format kann am kleineren Sensor mit der hohen Pixeldichte nur bedingt überzeugen.

image.jpg

© Archiv

Mehr zum Thema

Teclast TBook 16 Power im Test
Dual-Boot-Tablet

Das Teclast TBook 16 Power ist Mitte November 2016 auf den chinesichen Markt gekommen und überzeugt mit wirklich guter Performance. Unser Test.
Corsair K95 RGB Platinum im Test
Dauerfeuer!

Corsair bringt mit der K95 RGB Platinum sein neues Flaggschiff mechanischer Gaming-Tastaturen auf den Markt. Wir machen den Test.
Seagate Gamedrive for Xbox SSD im Test
Seagate Gamedrive for Xbox SSD

Statt der Xbox One Festplatte können Sie zwar keine SSD einbauen, die HDD lässt sich aber per USB-SSD erweitern. Wir testen das Seagate Gamedrive…
simvalley communications GSM-Tisch-Telefon mit SMS-Funktion und Akku
Business & IT Empfehlung der Redaktion

Das Tischtelefon mit SMS-Funktion und Akku verbindet festnetz- mit handy-Komfort und bietet die Vorteile beider Systeme.
Callstel Magnetischer Micro-USB-Adapter für Lade- und Datenkabel
PC Magazin Empfehlung der Redaktion

Callstel Magnetischer Micro-USB-Adapter für Lade- und Datenkabel: Dieser Adapter macht das Andocken von mobilen Geräten ans Kabel absolut simpel.