Digitale Fotografie - Test & Praxis
Objektivtest

Canon EF 1,4/24 mm L II USM an Canon 7D

Das 1,4/24 mm (1550 Euro) wird an der EOS 7D schon fast zum "weiten" Normalobjektiv mit einem Bildwinkel von 56 Grad.

image.jpg

© Archiv

Doch bei offener Blende ist die Leistung nur mäßig und erreicht erst bei Blende 2,8 einen vernünftigen Wert. Das Weitwinkel für das KB-Format kann am kleineren Sensor mit der hohen Pixeldichte nur bedingt überzeugen.

image.jpg

© Archiv

Mehr zum Thema

LOGITECH MX MASTER 2S
Funkmaus mit Netzwerkfunktionalität

80,0%
Die Logitech MX Master 2S mit Flow erlaubt es mit einer Maus mehrere PCs in einem Netzwerk zu bedienen. Ob es…
Samsung Galaxy Book 12 LTE
Tablet

80,0%
Das Samsung Galaxy Book 12 LTE ist ein mobiler Kreativ-Arbeiter. Gut geeignet für das mobile Arbeiten, aber kein…
Canton DM5
Soundbar

73,0%
Mini-Soundbars sind im Trend. Mit der Canton DM5 stellen wir ein Highlight der IFA 2017 hier im Test vor - und sind…
Microsoft Surface Laptop Test
13,5-Zoll-Notebook

84,0%
Mit dem Surface Laptop präsentiert Microsoft ein sehr schickes Notebook mit 13,5-Zoll-Display. Doch wie schlägt sich der…
LG G6
Smartphone-Kamera

Die Kamera des LG G6 besitzt ein Ultraweitwinkel-Objektiv. Ob sie uns mit dieser Ausstattung überzeugen kann, lesen Sie in unserem Test.