Digitale Fotografie - Test & Praxis
Objektivtest

Canon EF 1,4/24 mm L II USM an Canon 7D

Das 1,4/24 mm (1550 Euro) wird an der EOS 7D schon fast zum "weiten" Normalobjektiv mit einem Bildwinkel von 56 Grad.

image.jpg

© Archiv

Doch bei offener Blende ist die Leistung nur mäßig und erreicht erst bei Blende 2,8 einen vernünftigen Wert. Das Weitwinkel für das KB-Format kann am kleineren Sensor mit der hohen Pixeldichte nur bedingt überzeugen.

image.jpg

© Archiv

Mehr zum Thema

Xiaomi Mi Pad 2 im Test
iPad Air Klon

Das Xiaomi Mi Pad 2 zeigt im Test, dass ein gutes Windows-10-Tablet nicht teuer sein muss. Der iPad-Air-Klon aus China ist ein echtes Schnäppchen.
Nvidia Shield
Ab ins Wohnzimmer

91,0%
Nvidia Shield setzt auf Android und 4K-Streaming. Das gilt für Youtube, Netflix und Co., aber auch für Nvidia Now und…
Drobo 5N
5-Bay-NAS

68,0%
Die Drobo 5N ist eine Hotplug-fähige 5-Bay-NAS mit integriertem Akku. Wir haben den Netzwerkspeicher getestet. Ist er…
Fujifilm GFX 50S Test
Mittelformat-Systemkamera

Mittelformat zum Preis von 7.000 Euro: Fujifilm legt mit der GFX 50S einen fulminanten Start seines neuen G-Systems hin. Hier unser Test.
Toshiba Q300 SSD
SATAIII-SSD im 2,5-Zoll-Format

89,0%
Viel Geschwindigkeit für wenig Geld: Die Toshiba Q300 liefert im PC Magazin Testlabor eine sehr gute Vorstellung ab -…