Testbericht

Buffalo BRHC-6316U2

Buffalos externes Blu-ray- und HD-DVD-Combo-Laufwerk brennt Blu-ray-Discs, spielt HD DVDs ab und kann alle gängigen DVD- und CD-Formate beschreiben.

Buffalo BRHC-6316U2

© Archiv

Buffalo BRHC-6316U2

Unseren Testfilm "Könige der Wellen" mit rund 43 GByte las das Laufwerk bei durchschnittlich 3,7-facher Geschwindigkeit aus. Doch während uns die durchgehend guten Werte beim Auslesen und Beschreiben von Blu-ray-Discs überzeugten, gab es Probleme mit der beigelegten Nero-8-Essentials-Suite. So spielte Nero Showtime auf unserem Testsystem mit HD(CP)-fähiger Nvidia 9600GT-Grafikkarte Blu-ray- und HD-DVD-Filme nur unter starkem Ruckeln ab.

Wer Filme in Bestauflösung mit Nvidia-Grafik genießen möchte, muss wohl zu einem alternativen Software-Player wie CyberLinks PowerDVD 7.3 Ultra greifen - oder auf ein Nero-Update hoffen.

Testergebnisse

Buffalo BRHC-6316U2
Buffalo
299,99 Euro

www.buffalotech.de

Weitere Details

78 Punkte

4/5
gut
Preis/Leistung
sehr gut

Mehr zum Thema

Corsair Force GS 360 GB: Im
SSD von Corsair

Die Corsair Force GS 360 GB ist ob des günstigen Preises pro Gigabyte eine Bugdet-Empfehlung. Der Test legt aber den Einsatz als Zweitplatte nahe.
Festplatte, seagate Enterprise Capacity ST6000NM
6-TByte-Festplatte

Wir haben die Seagate Enterprise Capacity ST6000NM mit satten 6 TByte Speicher im Test. Kann sie überzeugen?
Samsung 850 Pro SSD
SSD-Testbericht

Wir haben die Samsung 850 Pro im Test. Die SSD ist sehr schnell, lange haltbar, und sie bietet eine hohe Kapazität. Der Preis pro GByte ist günstig.
SanDisk,SSD Extreme II
PC-Magazin Lesertest

Der Sandisk Extreme II wurde nun ein knappes Jahr von unseren Testern auf den Zahn gefühlt. Der Dauertest der SSD ging in diesem Monat zu Ende, mit…
Samsung SSD 850 EVO 2TB
Neue SSDs mit 2 Terabyte

Samsung durchbricht mit neuen SSD-Modellen seiner Serien 850 PRO und 850 EVO die 2-Terabyte-Grenze. Wir konnten die Samsung SSD 850 EVO 2TB vorab…