Testbericht

Brother DCP-J925DW

So kennt man Brother gar nicht: Der DCP-J925DW bedruckt auf Wunsch CD-, DVD- oder Blu-ray-Medien. Dazu muss man nicht einmal den PC einschalten. Das Original wird eingescannt und der Brother bedruckt das Medium.

Brother DCP-J925DW

© PC Magazin

Brother DCP-J925DW

Pro

  • CD-Druck ohne PC möglich
  • gute Druckqualität

Contra

  • langsamer Fotodruck
  • Papierhandling
Gut

Die Menüführung ist genial einfach und erlaubt exakte Maßangaben und sogar das Verschieben und Zoomen des Originalscans - perfekt!Ein wenig verwundert, dass dieser DCP mit einem ADF ausgestattet ist, aber keine Faxfunktion hat. Das LC-Touch-Display macht die Bedienung sehr einfach: Kopieren und Scannen direkt vom Gerät aus geht ohne Probleme.

Test: WLAN-Multifunktionsgeräte

Fotos können allerdings nicht randlos kopiert werden. Für fünf Kopien über ADF-Einzug benötigt der J925DW 1:15 Minuten. Ein Standardbrief druckt der Brother in rund 14 Sekunden und unser zweiseitiges Mischdokument in unter 23 Sekunden.

Brother DCP J925DW

© PC Magazin

Ein Novum für Brother: CD- und DVD-Medien bedruckt der Multi sogar ohne PC.

Die Druckqualität gefällt sehr gut, bei Kopien wirken die Farben etwas matt. Bei Fotoausdrucken hat uns der Brother aber sehr positiv überrascht: sehr gute Qualität. Allerdings gehört er mit rund 2:12 Minuten für ein 10x15-Bild nicht zu den Sprintern.

Fazit:

Der Brother überzeugt durch viel Ausstattung inklusive CD-Druck, auf ein Fax muss man verzichten. Seine Schwächen sind das Papierhandling und der relativ langsame Fotodruck. Trotzdem ist er empfehlenswert.

Mehr zum Thema

Canon Pixma MG4250
Testbericht

Wir haben den Canon Pixma MG4250 im Test. Dabei handelt es sich um ein 3in1-Tinten-Multifunktionsgerät.
image.jpg
Testbericht

Der neue OKI MC562 ist schneller und in punkto Stromkosten genügsamer geworden, verglichen mit seinem Vorgängermodell dem MC561.
Epson WF-3540DTWF im Test: Wir haben uns den MFP genauer angeschaut.
Testbericht

Das 4in1-Multifunktionsgerät Epson WF-3540DTWF auf Tintenbasis eignet sich aufgrund seiner Ausstattung und der hohen Funktionalität besonders für…
Brother MFC-J870DW im Test
Multifunktionsgerät

Wir haben den Brother MFC-J870DW im Test. Das Multifunktionsgerät fasst die Funktionen Druck, Scan, Fax und Kopie zusammen.
image.jpg
4-in-1-Tinten-Multifunktionsgerät

Das Multifunktionsgerät Pixma MX725 mit USB, LAN, WLAN und App-Direktdruck von Smartphones passt in nahezu jede Anwendungsumgebung.