Testbericht

Brother DCP-585CW

Das kompakteste Multifunktionsgerät arbeitet mit vier Tintentanks, die fest eingebaut und über Schläuche mit dem Druckkopf verbunden sind. Obwohl die Tanks recht groß ausfallen stecken nur winzige 4,3 Gramm Tinte drin.

  1. Brother DCP-585CW
  2. Datenblatt
image.jpg

© Archiv

Das kompakteste Multifunktionsgerät arbeitet mit vier Tintentanks, die fest eingebaut und über Schläuche mit dem Druckkopf verbunden sind. Obwohl die Tanks recht groß ausfallen stecken nur winzige 4,3 Gramm Tinte drin. Damit sind die Brother-Ausdrucke die teuersten des Testfelds und brauchen zudem mit knapp dreieinhalb Minuten auch recht lange. Die Haltbarkeit der Dye-Tinten ist durchschnittlich, so dass trotz der passablen Handhabungsnote nur der letzte Platz mit 23 Punkten in der Praxiswertung bleibt.

Die Qualität der Ausdrucke ist in Ordnung, allerdings mit Schwächen bei der Zeichnung von dunklen Partien, die wohl auf das fehlende Fotoschwarz zurückgehen dürfte. Der Scanner arbeitet insgesamt solide, hat aber eine recht große Farbabweichung, während der Kopierer gravierende Schwächen zeigt, denn die Prints sind viel zu dunkel, und ein starker Grünstich stört.

image.jpg

© Archiv

Brother DCP-585CW

HerstellerBrother
Preis150.00 €
Wertung99.0 Punkte
Testverfahren1.4

Mehr zum Thema

Brother DCP-350C
Testbericht

Kaufpreis und satte drei Jahre Garantie machen diesen Multifunktionsdrucker zum Liebling aller Sparkönige. Mit zirka drei Cent für eine Monochrom-…
Brother MFC-9320CW
Testbericht

Multifunktionsgeräte auf Basis der LED-Technologie sind im Kommen, denn sie brauchen weniger Platz als ihre Verwandtschaft mit Lasertechnik. Und die…
Brother MFC-J6910DW
Testbericht

A3-Tinten-Multifunktionsgeräte sind eine echte Rarität. Brother stellt mit dem MFC-J6910DW sein neues Flaggschiff in der zweiten Generation vor.
Brother MFC-J870DW im Test
Multifunktionsgerät

Wir haben den Brother MFC-J870DW im Test. Das Multifunktionsgerät fasst die Funktionen Druck, Scan, Fax und Kopie zusammen.
image.jpg
4-in-1-Tinten-Multifunktionsgerät

Das Multifunktionsgerät Pixma MX725 mit USB, LAN, WLAN und App-Direktdruck von Smartphones passt in nahezu jede Anwendungsumgebung.