Wireless Speaker

Bose Soundlink III im Test

Bose hat mit dem Soundlink-Wireless-Lautsprecher ein oft kopiertes Gerät geschaffen. Die neueste Version Soundlink III weiß dabei wie gewohnt zu überzeugen.

Bose Soundlink III

© Bose

Bose Soundlink III

Pro

  • gute Reichweite
  • klare Höhen

Contra

Bose hat mit der Marke SoundLink geholfen, einen Markt für Wireless Speaker zu schaffen, der heute von unzähligen Herstellern mit Geräten geflutet wird. Doch so schnell macht den US-Amerikanern an dieser Stelle keiner etwas vor. Auch Generation 3 der Bluetooth-Variante des tragbaren Lautsprechers bietet wieder absolutes Top-Niveau.

Nach dem ersten Aufladen sind nur ein Tastendruck am Speaker und das Einschalten des Bluetooth-Senders an Smartphone oder Tablet nötig, schon sind Musikspieler und die empfangende Box verbunden. Die Reichweite ging im Schnelltest sogar über die von Bose angegebenen neun Meter hinaus. Locker und leicht beschallt der SoundLink III ein mit mehreren Personen gefülltes Wohnzimmer mit achtbaren Bässen und klaren Höhen, die sowohl bei aktuellen Dance-Hits wie Mr. Probz' Waves, aber auch bei Vorführ-Klassikern wie Poetry Man von Queen Latifah überzeugen. Für schlanke 35 Euro Aufpreis gibt es für den Bose-Neuling hübsche Lederabdeckungen in fünf Farbvarianten dazu. Das passt.

Mehr zum Thema

Bose Lifestyle 135
Soundbar

Boses Rundum-sorglos-Paket Lifestyle 135 geht ins Geld, lässt aber hinsichtlich Funktionen, Bedienung und Klang keine Wünsche offen.
Sonos Playbar im ersten Test: AUDIO hat sich die
Lesetipp

Die Sonos Playbar feiert im März 2013 Release und hat einen Preis von rund 700 Euro. Unsere Kollegen von AUDIO haben exklusiv reingehört und…
Canton Musicbox M, lautsprecher, home entertainment
Moderne Jukebox

Docking-Station war gestern. Cantons Musicbox M fungiert nicht nur als Ladestation für iPhone und Co., sondern auch als zentrales Abspielgerät für…
Bose Solo 15 TV Sound System
Neue Soundsysteme von Bose

Sowohl das Cinemate 15 Home Cinema Speaker System als auch das Solo 15 TV Sound System bringen Klang-Power ins Heimkino, ohne viel Platz zu…
Teufel Cinebase
Sounddeck

Die Teufel Cinebase kommt mit Bluetooth und NFC und verspricht besten Heimkino-Surround-Sound. Ob das Sounddeck diesen auch liefert, zeigt unser Test.