Testbericht

Bildbearbeitungs-Software: Solide Funktionen

Der aktualisierte Reiseplaner aus dem Hause PTV mit hausnummerngenauen Daten für D/A/CH, Italien und Frankreich macht seiner Bezeichnung einmal mehr alle Ehre. Die ohnehin schon umfangreichen Zusatzinformationen zu Hotels, Restaurants, Freizeitparks etc. wurden ergänzt um kulinarische Touren durch 13 Regionen Deutschlands.

Bildbearbeitungs-Software: Solide Funktionen

© Testlabor Printredaktionen

Bildbearbeitungs-Software: Solide Funktionen

Bei der Berechnung längerer Touren plant ein Assistent selbstständig Übernachtungen ein. 15 internationale Reiseführer von Marco Polo lassen sich interaktiv durchblättern und - ebenso wie geplante Routen - auf Pocket PCs exportieren. Außerdem sind vier Sprachführer im PDF-Format enthalten. Spaß macht der Export einer Route nach Google Earth: So kann man die kommende Reise schon einmal abfliegen. Eine GPS-Schnittstelle für den Einsatz auf einem Notebook ist zwar vorhanden, der "GPS-Pilot" wird aber nur als 30-Tage-Version installiert. Bei Interesse werden nochmals 29,95 Euro fällig - ohne einen GPS-Empfänger. FAZIT: Der Große Reiseplaner ist eine tolle Software, um Urlaubsreisen, Touren und Ausflüge auf dem PC vorzubereiten. Die Zusatzkosten für den Einsatz als Navigationshilfe auf dem Notebook sind inakzeptabel.

Preis: 39,95 Euro Punkte: 82 Gesamtwertung: sehr gut

http://www.travelandmobile.de

Mehr zum Thema

Screenshot von Magix Video Pro X7
Videoschnitt für Profis

Wir haben Magix Video Pro X7 im Test. Die Videobearbeitungs-Software spielt in der Oberliga mit und unterstützt professionelle Formate.
S.A.D. Mytuning Utilities
Windows-Tool

Die S.A.D. Mytuning Utilities sollen sich durch eine leistungsfähige Sammlung von Tuning-Werkzeugen auszeichnen und durch ihren schlanken Code selbst…
Adobe Photoshop Lightroom 6 CC
Adobe Photoshop CC

Lightroom CC aus der Cloud gibt es nur im Abo mit Photoshop und jetzt auch für Android. Im Test läuft Lightroom 6 rasend schnell.
Office 2016 auf verschiedenen Geräten
Public Preview

Der Release von Office 2016 soll mit Windows 10 erfolgen. Der Download der Public Preview ist seit wenigen Wochen verfügbar. Unser erster Test.
Edge - Windows 10 Browser
Windows 10 Browser

In Windows 10 wird es keinen neuen Internet Explorer geben. Der Browser Edge tritt die Nachfolge an. In einem ersten Test überzeugt er.