iPad-Hülle

Belkin Thunderstorm im Test

Handheld Home Theater, also tragbares Heimkino, nennt Belkin seine neueste iPad-Zubehör-Entwicklung. Wir konnten die klangvolle iPad-Hülle bereits testen.

Belkin Thunderstorm, ipad, home entertainment

© Hersteller/Archiv

Belkin Thunderstorm, ipad, home entertainment

Pro

  • stabile Halterung
  • integrierter Lautsprecher

Contra

  • kein Anschluss für iPad 4

Die pfiffige Idee: Das Apple-Tablet wird ins Hardcover des Thunderstorm eingesetzt und mit dem ein- und ausfahrbaren Apple-Stecker angeschlossen. Damit sitzt das iPad fest in der Halterung und kann nicht mehr herausfallen. Mithilfe des integrierten Smartcovers lässt sich das iPad als Mini-Kino in unterschiedlichsten Varianten aufstellen. Nach dem Aufladen ist damit schon alles zur Inbetriebnahme getan.

Wer nun eine Audioquelle startet, erkennt schnell den Klangunterschied zum iPad-Lautsprecher. Kraftvoller Sound dringt aus dem Mini-Soundbar unterhalb des Tablets. Mit Musik aus Internet-Radios oder der iTunes-Liste lässt sich gut eine spontane, kleine Zimmer-Party beschallen.

Praxis: Apps für Streaming und Netzwerk

Auch Filmton wie aus unserem Testtitel "X-Men: Erste Entscheidung" meistert das tragbare Belkin-Heimkino beinahe tadellos. Der Name (auf Deutsch: Gewitter) ist eben Programm. Nur bei den Action-Szenen kommt der Mikro-Lautsprecher bei höheren Lautstärken an seine Grenzen. Unser Fazit für viel reisende Filmfans lautet dennoch: kaufen!

Leider war zum Testzeitpunkt die von Belkin zugesagte, passende App noch nicht fertig. Und noch einen kleinen Wermutstropfen gibt es: Anschluss und Passform des Thunderstorm sind nur für die iPad-Generationen 2 und 3 geeignet. Wir hoffen aber auf eine baldige zweite Auflage, die auch mit dem neuen Lightning-Ministecker des iPad 4 zusammenpasst.

Mehr zum Thema

Pinnacle Studio iPad App
Videoschnitt

Die verbesserte vierte Version von Pinnacle Studio kommt mit neuen Import- und Export-Funktionen.
Fußball WM 2014 Brasilien
WM 2014 im Live Stream

Dank Live-Streams der TV-Sender und Apps wie Zattoo oder Magine können Sie die WM auch unterwegs verfolgen. Doch welcher Stream verbraucht am…
Nintendo kündigt ein Pokemon-Spiel für das iPad an.
Pokemon für iPad

Das Pokemon Trading Card Game erhält eine digitale Umsetzung für das iPad. Erste Screenshots sind bereits im Umlauf.
pokemon, nintendo
Pokemon Sammelkartenspiel Online

Nach der PC und Mac-Version von Pokemon Sammelkartenspiel Online folgt nun der Release der kostenlosen Pokemon-App für deutsche iPad- und iPad…