Testbericht

BeeWi BBR100

Das Gekrächze des Handy-Lautsprechers hat ein Ende: Über den BBR100 kann man nun den satten Sound seiner Handy-Songs an der Stereoanlage voll ausreizen.

BeeWi BBR100

© BeeWi

BeeWi BBR100
image.jpg

© BeeWi

Vom Zubehörhersteller und Wireless-Spezialisten BeeWi kommt mit dem BBR100 ein Bluetooth-Receiver, der die Stereoanlage mit Bluetooth-kompatiblen, mobilen Musikquellen (wie Handy oder MP3-Player) verbindet. Songs, die beispielsweise im Speicher eines Bluetooth-fähigen Handys schlummern, lassen sich über den kleinen Stecker von BeeWi direkt auf einer Stereoanlage oder aktiven Lautsprecherboxen abspielen.

Den BBR100 steckt man dabei einfach in eine Steckdose nahe der Stereo-anlage. Mit dem Klinkenkabel aus dem Lieferumfang lässt sich der Ausgang des BBR100 mit dem 3,5-mm-Eingang der Anlage verbinden. Über den beiliegenden RCA-Adapter ist auch der Anschluss an einen Stereo-Cinch-Eingang möglich. Im Bluetooth-Modus des Handys wird der Adapter dann als Bluetooth-Lautsprecher erkannt. Die Übertragung kann sofort starten.

Durch den zusätzlich integrierten USB-Port fungiert der BBR100 zudem als Ladegerät für tragbare Geräte. Somit ist auch für einen längeren Musikgenuss vom Handy ein zusätzliches Ladegerät entbehrlich. Der BBR100 hat eine Reichweite von etwa zehn Metern bei direkter "Sicht" zwischen Handy und BBR100.

Testurteil:

BeeWi BBR100

€ 30; www.bee-wi.com

Gesamtwertung: sehr gut

Preis/Leistung: sehr gut

Mehr zum Thema

Clicktronic auf der IFA 2011: Weltweite Neuvorstellungen im Gepäck!
IFA 2011

Auf der IFA werden die zwei neuen Kabel-Produktserien "Casual" und "Advanced" von Clicktronic und der frisch gestaltete Markenauftritt erstmals auf…
Teufel System 10 THX Ultra 2
Teuflisch gut!

Die Berliner Heimkino-Profis Teufel haben ihr Flaggschiff Theater 10 THX Ultra 2 abgelöst. System 10 THX Ultra 2 heißt der legitime Nachfolger.…
Quadral Aurum-Set, lautsprecher, surround
Evolutionsgeschichte

Wer Titan sagt, meint Quadral - die schleichende Entwicklung eines Ausnahmelautsprechers. Über 30 Jahre wird die Hannoveraner Box schon verfeinert.…
Teufel Kombo 42
Testbericht

Der Berliner Direktversender Teufel ist zunächst einmal Lautsprecher- Hersteller. Sein Knowhow um die optimale Box steckt er in jedes Produkt - auch…
Testbericht

Die "Angry Birds" sind das Kult-Game der Smartphone- und iPad-Generation. Vom britischen Gadget-Anbieter Gear4 gibt es jetzt die passenden Docking…