Empfehlung der Redaktion

auvisio WLAN-Multiroom-Lautsprecher mit Subwoofer im Test

Klangstarker Stereosound mit integriertem Subwoofer – der kabellose Multiroom-Lautsprecher von auvisio spielt Musik direkt via WLAN oder Bluetooth von Musikdiensten oder mobilen Geräte ab.

auvisio WLAN-Multiroom-Lautsprecher mit Subwoofer

© Weka/Archiv

auvisio WLAN-Multiroom-Lautsprecher mit Subwoofer im Test.

Der Multiroom-Lautsprecher von auvisio ermöglicht es, in jedem Raum Musik ganz nach dem eigenen Geschmack zu hören. Entweder synchron, oder in jedem Raum einen anderen Song.  

Dazu lässt sich der Lautsprecher, der gerade einmal 100 Euro kostet und auf www.pearl.de​​ erhältlich ist, ganz einfach per Smartphone steuern. Via kostenloser App für Android und iPhone lassen sich bis zu acht Lautsprecher bequem bedienen. Die eigene Musikbibliothek lässt sich als Quelle ebenso nutzen wie die Musikdienste Spotify, Pandora oder TuneIn. Der Lautsprecher ist zudem voll AirPlay-Kompatibel und bleibt mittels der Over-The-Air-Updates von AirPlay so auf dem neuesten Stand in Sachen Kompatibilität.  Mit einer Ausgangsleistung von 2x 10 Watt RMS und beim integrierten Subwoofer 20 Watt RMS und einer Musik-Spitzenleistung von 80 Watt liefert der Multiroom-Lautsprecher eine klare Wiedergabe der Mitten und Höhen und einen kräftigen Tiefton.

​Fazit 

Für einen ganz kleinen Preis liefert der auvisio Multiroom Lautsprecher ganz großes Kino für die Ohren. So kommt Multiroom günstig und mit tollem Klang in jeden Raum.

Mehr zum Thema

Aktiv-Subwoofer
Kaufberatung

Für die Extraportion Bass im Wohnzimmer braucht man den perfekten Subwoofer. Wir stellen Ihnen die Top 5 unserer Aktiv-Subwoofer-Charts vor.
Subwoofer
Vier Aktiv-Subwoofer im Test

Mit Subwoofer-Boliden im Großformat können Heimkino-Fans das Surround-System nachträglich tunen: Diese Blöcke schieben im unteren Bereich kräftig an…
Exklusive Präsentation in New York: Bose zeigt SoundTouch.
Bose SoundTouch

Bei einer exklusiven Präsentation in New York City hat Bose seine neue Audio-Streaming-Lösung SoundTouch vorgestellt. Wir konnten bereits…
Exklusive Präsentation in New York: Bose zeigt SoundTouch.
Bose SoundTouch

Bei einer exklusiven Präsentation in New York City hat Bose seine neue Audio-Streaming-Lösung SoundTouch vorgestellt. Wir konnten bereits…
Sonos Playbase
Heimkino

Sonos erweitert sein Heimkino-Portfolio um ein Sounddeck. Die Sonos Playbase soll ab 4. April 2017 in den Handel kommen.