Home und Mobile Entertainment erleben
HDMI-Video-Rekorder

auvisio Game Capture V3 im Test

Der HDMI-Rekorder Game Capture V3 zeichnet Videos von nahezu jeder Quelle auf. Wir machen den Test.

Auvisio Rekorder

© Auvisio/Weka

auvisio HDMI-Video-Rekorder "Game Capture V3", Full HD, USB-/microSD-Aufnahme

Viele Menschen haben noch VHS-Kassetten oder andere veraltete Videodatenträger im Keller. Hier lässt sich der HDMI-Video-Rekorder von auvisio zum Einsatz bringen. Er digitalisiert alte Videoaufnahmen in nur wenigen Klicks. Außerdem lassen sich mit Hilfe des Rekorders (129,90 Euro, erhältlich über www.pearl.de) Fernsehprogramme und Videospiele aufzeichnen. Die Bedienung ist kinderleicht: Ein Druck auf die Aufnahme-Taste und der Rekorder zeichnet das Abgespielte auf, direkt auf USB-Stick, eine externe Festplatte oder ein anderes angeschlossenes Speichermedium. 

Fazit

Mit diesem Produkt erwirbt man einen Full-HD-Rekorder für digitale und analoge Videoquellen. Durch seine einfache Bedienung und die flexible Aufnahme ist der Rekorder in vielen Bereichen einsetzbar und vor allem bei der Digitalisierung analoger Videoaufnahmen ein echter Helfer.

Mehr zum Thema

Toshiba M9 Serie
IFA 2013

Hauptbotschaft bei den Fernsehern von Toshiba ist wie bei den anderen Herstellern UHD. Allerdings versüßt der Japaner den Einstieg. Er setzt die…
Timo Schneckenburger
Interview

HD+ mausert sich von der HDTV-Plattform zum Universaldienstleister für private Fernsehsender. Im Gespräch mit video erläutert Geschäftsführer…
Pioneer BDP-180
Blu-ray-Player

Auf der IFA vorgestellt und jetzt bei uns im Test: der Blu-ray-Player BDP-180 von Pioneer.
Somikon HD-XL-Film-Scanner & -Digitalisierer für Super 8 / 8mm
video Empfehlung der Redaktion

Mit dem HD XL-Filmscanner und Digitalisierer lassen sich alte Filmschätze digitalisieren und so für die Zukunft bewahren. Und das ganz ohne PC.
Octacam Mini-Videokamera für Full-HD-Video (1080p), mit microSD-Kartenleser
PCgo Empfehlung der Redaktion

Die winzige Videokamera von octacam ist gerade einmal so groß wie ein Feuerzeug- und filmt in Full-HD.
News
Video
SciFi-Action mit Ryan Gosling und Harrison Ford
Video
Agatha-Christie-Verfilmung mit Johnny Depp
Video
Kinostart: 23.11.2017