Testbericht

Auktions-Software: eBay durchschaut

Nach dem Update von Baywotch auf Version 3 sieht man auf den ersten Blick, dass Elmar Denkmann das Tool komplett überarbeitet hat. Nicht nur die Farben sind bunter geworden, sondern eine komplett neue Bedienoberfläche öffnet sich. Die ist nun dreigeteilt. Neben den alten Fenstern für die Artikelvorschau und die Datenbank findet sich links nun ein Ordnerbaum.

Auktions-Software: eBay durchschaut

© Testlabor Printredaktionen

Auktions-Software: eBay durchschaut

Mit diesem verwaltet der eBayer mehrere Suchlisten getrennt. Interessiert er sich z.B. für PDAs, legt er für jedes Gerät einen eigenen Ordner mit Suchergebnissen an. So sammelt er über einen längeren Zeitraum eBay-Angebote bestimmter Produkte. Mit Baywotch aktualisiert er die Preise und erfährt, wie hoch die Artikel letztendlich gehandelt wurden. Preise und Artikeldaten gehen auch nach der Auktion nicht verloren und im Lauf der Zeit bekommt der Anwender eine gute Marktübersicht. Auch die Suchfunktion hat sich geändert. Favoriten gibt es nicht mehr, dafür ist jedem Ordner eine Suchmaske zugeordnet. Über diese aktualisiert der Anwender den Datenbestand. Die Ladegeschwindigkeit ist beträchtlich, auch bei einer hohen Artikelzahl. Denkmann hat auch eine Vielzahl grafischer Auswertungen zugefügt, z.B. sieht der Anwender auf einen Blick, welche Verkaufsoptionen bessere Preise bewirken.

Baywotch hilft eBay-Käufern und -Anbietern, Marktsegmente zu analysieren. Es ist derzeit das beste Tool seiner Art und für Hobby- Händler unverzichtbar.

Preis: 14,95 Euro Preis/Leistung: sehr gut Gesamtwertung: sehr gut

http://www.baywotch.de

Mehr zum Thema

Acronis True Image 2017
Datensicherung

90,0%
Wie schlägt sich Acronis True Image 2017 als Alternative zur Windows Systemsicherung? Wir haben die Backup-Software im…
Adobe Photoshop Elements 15
Bildbearbeitungs-Tool von Adobe

95,0%
Mit Photoshop Elements 15 macht Adobe vieles richtig. Warum die neue Version des Bildbearbeitungs-Tools überzeugt,…
Zoner Photo Studio X
Fotobearbeitung

Zoner Photo Studio X verspricht eine Komplettlösung zur Bildbearbeitung und -verwaltung von Fotos. Wir haben die Software im Test.
Techsmith Camtasia 9
Bildschirm-Aufnahme-Software

90,0%
Mit Techsmith Camtasia 9 können Sie Bildschirm-Aktionen als Video aufnehmen. Wir haben die Software im Test.
Cyberlink Powerdirector 15 Ultra
Videobearbeitung

90,0%
Cyberlink Powerdirector 15 Ultra kann nun auch 360-Grad-Videos verarbeiten. Kann die Videoschnitt-Software auch sonst…