Testbericht

Audyssey Audio Dock im Test

Es ist beeindruckend, was flache Lautsprecherkomponenten heute zu leisten vermögen. So zeigt sich beim neuen South of Market Audio Dock der US-Marke Audyssey einmal mehr, wie es gelingen kann, mit einem kompakten Klangkörper viel Bassvolumen und Raum füllenden Klang zu erzeugen.

Audyssey Audio Dock

© Video Homevision

Audyssey Audio Dock
Audyssey Audio Dock

© Video Homevision

Audyssey Audio Dock

Das schlanke Designerstück, das selbst auf vollen Büro-Schreibtischen elegant zwischen die Leitz-Ordner passt, liefert beachtlichen Klang aus angedockten iPods und iPhones, lässt sich aber auch mit Bluetooth-fähigen Musikspielern ein, die nicht aus der Apple-Welt stammen.

Unser Testgerät, das Smartphone Samsung Galaxy S, ließ sich in Sekundenschnelle verbinden. Doch das Audio Dock kann mehr: Dank Audio-Streaming und dank eingebauter Mikrofone ist es auch als Freisprech-Einrichtung für Telefonate einsatzfähig.

Mit der South of Market App, die es im iTunes App Store kostenlos gibt, lassen sich Klangparameter schnell individuell einstellen. Dank externer Eingänge (Analog AUX Stereo und Mini-USB) sind die Nutzungsmöglichkeiten vielfältig. Eine kleine, handliche Fernbedienung gehört zur Grundausstattung.

Testureil:

Audyssey Audio Dock

€ 400; www.audyssey.com

Gesamtwertung: sehr gut

Preis/Leistung: gut

Mehr zum Thema

Pure Contour 200i Air, home entertainment,
Docking-Station

Pure hat Apples kabellose Streaming-Technik mit dem stylischen Kuppel-Design seiner Contour-Radios kombiniert.
Bose Soundlink Air
Docking-Station

Typisch Bose: Auch bei ihrem ersten Wireless Dock mit Apples AirPlay-Technologie bleibt die US-Marke ihrer Linie treu - in puncto Design und Klang.
Sonoro Troy, home entertainment, hifi
Testbericht

Mit dem Troy bietet Sonoro einen neuen Design-Lautsprecher. Kann die kleine Box auch ordentlichen Klang liefern?
Belkin Thunderstorm, ipad, home entertainment
iPad-Hülle

Handheld Home Theater, also tragbares Heimkino, so nennt Belkin seine neueste iPad-Zubehör-Entwicklung. Wir konnten die klangvolle iPad-Hülle…
sound-dock, home entertainment, hifi
Lightning-Dock

Besitzer von iPhone 5, iPod nano 7G und iPod touch 5G können sich freuen: Philips hat das erste Sound-Dock mit Apples neuem Lightning-Anschluss im…