Testbericht

AOC e2795Vh

Der FullHD-Monitor AOC e2795Vh bietet mit 27 Zoll viel Bildschirmfläche, eignet sich folglich gut zum Ansehen von Filmen oder für Spieler.

image.jpg

© Hersteller/Archiv

Pro

  • DVI-, VGA- und HDMI-Eingang
  • geringer Energieverbrauch

Contra

  • Helligkeitsverteilung, Bedienung

Entgegen erster Informationen des Herstellers besitzt das Gerät nun doch kein MVA-Panel, sondern nur ein herkömmliches TN-Panel. Mit einer Helligkeit von 284 cd/m², einem Kontrast von 658:1 und einer mittleren Reaktionszeit von 10,2 ms erreicht es aber noch gute Testwerte.

Mehr zum Thema

Pollin Logo
Schnäppchen

Der Sonderposten-Versand Pollin bringt diese Woche wieder ein paar Angebote, die einen schwach werden lassen könnten. Das Multifunktionsgerät von…
AOC d2757Ph
Bildschirm

LCD-Spezialist AOC macht Gaming- und Filmspaß auf einem 70-Zentimeter-Schirm möglich - auf Wunsch auch in 3D.
AOC Q2963PM Monitor
CeBIT 2013

AOC hat für die CeBIT 2013 zahlreiche Monitor-Innovationen angekündigt. Darunter den 29-Zoll-Designmonitor AOC Q2963PM.
LG 29UC97-S
29-Zoll-Curved-Monitor im 21:9-Format

Der überbreite und leicht gebogene LG 29UC97-S überzeugt mit guter Bildqualität und weiten Blickwinkeln. Lesen Sie alle Details im Test.