Gertenschlanker- E-Book-Reader

Amazon Kindle Oasis im Test

Amazons neuer E-Reader ist dünn, leicht und handlich. Der Lesespaß hat jedoch auch seinen Preis. Wir haben den Kindle Oasis im Test.

Kindle Oasis

© Kindle Oasis

Der Kindle Oasis muss sich im PC Magazin Test beweisen.
EUR 289,99

Pro

  • dünn
  • leicht
  • einfach zu bedienen

Contra

  • teuer
  • nicht wasserfest

Fazit

PC Magazin Testurteil: gut; Preis/Leistung: befriedigend
82,0%

An seiner dünnsten Stelle misst er 3,4 mm und wiegt nur 133 g, also weit weniger als die meisten Taschenbücher. Und was zunächst etwas ungewöhnlich aussieht, entpuppt sich als überaus praktisch, nämlich der an einer Seite etwas dickere Rand des EdelKindle. Damit liegt der ultradünne Reader einfach besser in der Hand.

Ferner ist es über die beiden Tasten problemlos möglich, mit einer Hand zu lesen. Dabei ist es egal, ob Rechts- oder Linkshänder den Reader zur Hand nehmen, da sich der Bildschirminhalt dank Lagesensoren dreht. Angenehm lesen können Leseratten auf dem 6 Zoll großen Display bei gleißendem Sonnenlicht und in der Nacht.

Strandtauglich ist der Oasis nicht so ganz - gegen Spritzwasser ist er nicht geschützt. Dafür gibt es für längeren Lesespaß eine Hülle mit integriertem Akku. Besonders betrüblich ist aber der Preis des Geräts.

 

Kindle Oasis Profile

© Amazon

 Der Kindle Oasis misst an seiner dünnsten Stelle  3,4 mm und wiegt nur 133 g. 

Fazit

Amazons Kindle Oasis begeistert, weil er megaschlank und superhandlich ist und weil er sich über die Tasten auch einhändig bedienen lässt. Allerdings hat so viel Lesespaß auch seinen Preis.

 

Amazon Kindle Oasis: Details

  • Preis: 350 Euro (WLAN und Gratis-3G)
  • Maße/Gewicht: 143 x 122 x 3,4 mm / 133 g
  • Displaygröße: 6 Zoll (15 cm)
  • Au?ösung: 300 ppi (E Ink Carta)
  • Speicher: 4 GByte
  • Konnektivität: WLAN, 3G

Mehr zum Thema

Medion Akoya S4220 (MD 99820): Der neue Aldi-Laptop im Check!
Aldi-Notebook ab 25.08.

Aldi Nord bietet ab 25. August den Laptop Medion Akoya S4220 (MD99820) für 299 Euro. Wir checken das Angebot und verraten, ob sich das neue…
Samsung UE48JU7090T
Für Ein- und Umsteiger

84,0%
Das jüngste Mitglied der Solid-State-Drive-Familie von Samsung ist ein Einsteigermodell. Wir haben die Samsung SSD 750…
Medion Akoya E1240T
Aldi-Notebook

Bei Aldi Nord wartet ab 30. Juni das Windows-10-Hybrid-Notebook Medion Akoya E1240T. Was taugt der Hybrid-Laptop für 249 Euro?
Ultrabooks im Vergleichstest
Macbook-Air-Alternativen

Manchmal ist nur das Beste gut genug. Im Vergleichstest zeigen vier Spitzen-Ultrabooks, ob sie wirklich ihr Geld wert sind.
HP Omen 15-ax003ng
Gaming-Notebook

79,0%
HP hat das Gaming-Notebook Omen 15 überarbeitet. Wie schlägt sich die aktualisierte Version HP Omen 15-ax003ng im…