Office-Tipp

Word: Wasserzeichen einfügen - So geht's

Sie wollen Dokumenten Ihren persönlichen Stempel aufdrücken? Wir zeigen, wie Sie in Word Wasserzeichen einfügen können.

In Word Wasserzeichen einfügen

© Screenshot WEKA / PCgo

Über diese Eingabemaske veredeln Sie Ihre Word-Dokumente durch das Einfügen von persönlichen Wasserzeichen.

Wasserzeichen auf einem Word-Dokument erstellen Sie auf einfache Art und Weise selbst. Den Inhalt des Wasserzeichens legen Sie dann bei Bedarf auch selbst fest. Aktivieren Sie das Register Entwurf, und klicken Sie in der Gruppe Seitenhintergrund auf das Symbol Wasserzeichen. Hier sind schon einige Wasserzeichen hinterlegt. Wenn das richtige Wasserzeichen für Sie dabei ist, wählen Sie es aus. Wenn es nicht dabei ist, klicken Sie auf Benutzerdefiniertes Wasserzeichen. Aktivieren Sie hier das Optionskästchen Textwasserzeichen.

Lesetipp: Word-Erweiterungen – 20 praktische Add-ins

Tippen Sie in das Eingabefeld Text, wo zurzeit “Beispiel” steht, den gewünschten Text ein. Mit einem Klick auf OK wird Ihr Wasserzeichen erzeugt und auf allen Seiten dargestellt. Falls Sie Ihr Wasserzeichen noch einmal bearbeiten wollen, wählen Sie die Befehle Wasserzeichen und Benutzerdefiniertes Wasserzeichen. Die bisherigen Einstellungen des Wasserzeichens werden eingeblendet, lassen sich verändern und erneut abspeichern. Um das Wasserzeichen zu entfernen, aktivieren Sie den Befehl Wasserzeichen und klicken dann auf den Eintrag Wasserzeichen entfernen.

Mehr zum Thema

Tabellenkalkulation
Entwürfe, Vorlagen, Sortierung

Word-Tabellen bieten viel mehr, als man auf den ersten Blick sieht. Mit unseren Tipps und Tricks können Sie häufig auf Excel verzichten.
Office Powerpoint
Microsoft Office Tipp

Mit Powerpoint können Sie den Bildschirm aufzeichnen und Aktionen als Video wiedergeben. Unser Artikel zeigt, wie das geht.
Microsoft Office Word
Microsoft

Oft müssen Sie eine bestimmte Seitenanzahl Word-Text beim Chef oder Dozenten abgeben, haben aber mehr geschrieben. Wir zeigen, wie Sie Dokumente…
Microsoft Office Word
Office im Griff

Wir haben vier Tipps für Word. Damit erstellen Sie Dokumentvorlagen, ändern die Standardschriftart aus und mehr.
Microsoft Office Word
Microsoft Office Word

Eine Standardtastatur hat seit Windows 95 104 Tasten. Nicht jedes Symbol lässt sich damit in Word eingeben. Wir zeigen eine Lösung für…