Kurioses

Weitere Tools

Sinnbefreite Mittagspausen

image.jpg

© PC Magazin

Das Internet ist endlich: Schalter aus, Bildschirm dunkel.

Nachdem die Beerdigung geplant und die Miete in DM berechnet ist, naht die Mittagspause. Um hier geistige Anstrengung zu vermeiden, bietet die Seite Camtariga.de knapp 200 Spiele. Da gäbe es z.B. Darts V1.0 (www.camtariga.de/zzu/game/index.php?act=play&id=183).

Die Regel: Einfach beliebig viele Pfeile in Endlosschleife auf die Dartscheibe werfen. In der Spielbeschreibung steht: Just fire as many darts as you like at the bored. Ob das letzte Wort wirklich nur ein Schreibfehler ist? Langeweile erreicht hier jedenfalls eine neue Dimension.

Dahingegen ist The Impossible Quiz (www.addictinggames.com/theimpossiblequiz.html) ein wirklicher Spaß aus den USA. Die Regeln sind einfach. Der Spieler hat drei Leben. Nach drei falschen Antworten ist Schluss und das Quiz beginnt von vorn. Ähnlich wie Ich packe meinen Koffer... sollte sich der Spieler die vorab richtig gegebenen Antworten merken. Das Problem ist nur, dass es selten eine wirkliche Frage gibt.

So kommt in der vierten Runde die Aufforderung Klick the answer. Alle vier klassischen Antwort-Knöpfe sind mit Out of order beschriftet. Klarer Fall: Der Spieler muss auf das Wort Answer in der Aufforderung klicken.

Ist Runde 9 endlich mal erreicht, lautet die Frage: What was the answer to question 2? Antwortmöglichkeiten: That one oder This one mit jeweiligen Pfeilen auf den angrenzenden Button. Wer es in Runde 10 schafft, ist unklar. Doch bei dem Quiz besteht Suchtgefahr.

Wem nach der Rückkehr aus der Kantine beim Blick auf den Arbeitsplatz nur ein Wort einfällt, kann die gleichnamige Seite aufsuchen. Hinter www.scheisse.de verbirgt sich ein Spiel, bei dem der Nutzer seine Karriere als Toilettenbesitzer in Angriff nehmen kann.

Virtuelles Erleichtern auf anderen WCs ist genauso möglich, wie das Putzen des eigenen Klos. Jeder Toiletteneigentümer kann sein Klomasutra erstellen und das persönliche Klo-Banner in Foren und Blogs einbinden.

Freeware zum Schmunzeln

Nach der virtuellen Erleichterung müssen am Nachmittag wieder Alltagsfragen angegangen werden. Wer schon immer mal wissen wollte, wie viele Meter seine Computermaus bei der täglichen Büroarbeit zurücklegt, braucht das Mousometer (www.best-downloads.de/index.php?cat=Humor&head=0@Nutzlos%20aber%20nett) .

Die Freeware arbeitet im Hintergrund und berechnet die zurückgelegte Strecke des Mauszeigers. Das Tool berücksichtigt dabei die Größe des Monitors sowie die gewählte Auflösung. Hat die Maus den Marathon vollbracht, ist das möglicherweise ein Indiz für den eigenen Feierabend.

Auf dem Weg nach Hause stoppt ein Großteil der Deutschen am Lottoladen, um den allwöchentlichen Spielschein abzugeben. Einige bleiben hartnäckig ihren persönlichen sechs Zahlen treu. Andere hingegen überlegen sich spontan Zahlenkombinationen.

Entlastung bringt hierbei der LottoMaster (www.best-downloads.de /index.php?cat=Humor&head=Fun-Pro-gramme&details=10681@LottoMaster). Der Lottospieler klickt auf das Zahlenfeld und erhält vom Tool immer wieder sechs neue Zahlen aus 49. Wer nach all dem Schwachsinn nur noch raus aus dem Internet will, sollte den folgenden Link mdesmond.com/index.php?id=endoftheinternet nutzen.

Dort heißt es: You have reached the end of the internet. Please turn off the lights before you leave. Dann wird es dunkel.

Brandneu: AquaCalculator

image.jpg

© PC Magazin

Der AquaCalculator

Nachdem die tägliche Portion an Blödsinn konsumiert ist, wäre ein Blick auf das heimische Aquarium doch sehr beruhigend. Doch wie überblickt der Aquariumbesitzer alle relevanten Wasserparameter? Wer erinnert ihn an wichtige Wartungstermine? Und wie berechnet er die Kalzium-Magnesium-Konzentration im Becken? Ganz einfach: Der kostenlose AquaCalculator (http://www.freeware.de/download/aquacalculator_43264.html) speichert alle Daten von bis zu 50 Aquarien.

Download: Tabelle

Mehr zum Thema

Youtube Sperre umgehen GEMA
Videos freischalten

So umgehen Sie die GEMA-Sperre bei Youtube. Was Sie dazu brauchen, und wie es am einfachsten geht.
Neue Fritzboxen unterstützen den AC-Standard.
WLAN-Geschwindigkeit verdoppeln

Mehr WLAN-Geschwindigkeit: Mit dem WLAN-Standard 802.11ac und den richtigen Geräten und Einstellungen verdoppeln Sie den Datendurchsatz.
Netflix auf dem TV
Programm in der Übersicht

Welche Filme und Serien gibt es bei Netflix eigentlich zu sehen? Was ist neu im Streaming-Angebot? Diese Antworten helfen weiter.
Netflix
Streaming

Preise, kompatible Geräte, Datenrate, Serien- und Filmangebot von Netflix: Wir beantworten die wichtigsten Fragen rund um den Streaming-Dienst.
E.T. – Der Außerirdische
Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Instant Video lockt im Dezember 2016 mit Film-Highlights wie "E.T.", "Fast & Furious 7" und der Serie "Ku’damm 56​".