Kerner schwärmt von HDTV

[Video] Kerner verspricht bessere Qualität bei "Liga total!"

Viel Kritik hatte das T-Home-Fußball-Angebot Liga total! nach dem ersten Spieltag einstecken müssen, weil die Livestream-Applikation für das iPhone der hohen Nachfrage nicht gewachsen war.

Johannes B. Kerner

© Archiv

TV-Moderator Johannes B. Kerner.

Zahlen zur Nutzung des IPTV- und Livestream-Angebots nannte der Telekom-Vertreter nicht. Dies sei leider nicht möglich, da die Telekom als börsennotiertes Unternehmen mit Zahlen vorsichtig umgehen müsse, sagt der Sprecher. "Nur soviel: Sie sehen mich hier sehr gelassen."

Moderator Johannes B. Kerner, der im Sommer vom ZDF zu "Liga total!" gewechselt war, blickt derweil gelassen in die Zukunft mit "Liga total!", sieht aber auch noch qualitativen Steigerungsbedarf: "Wir wollten am 2. Spieltag noch gar nicht bei 100 Prozent sein. Wir wollen versuchen uns stetig zu verbessern, das gilt neben der Produktionsqualität auch für die journalistische Qualität. Eine Abrechnung sollten wir dann zum Ende der Hinrunde machen." Gegenüber dem Magazin Video-HomeVision erklärte Kerner, er sei insbesondere von der Qualität des High-Definition-Fernsehens begeistert: "Wenn man das einmal in HD gesehen hat, wird man es nicht mehr missen wollen.Und man merkt auch das die anderen Angebote, ich will nicht sagen schlechter, aber technisch beliebiger sind."

© Deutsche Telekom

"Liga total!": Die Telekom trommelt multimedial für ihr neues Bundesliga-Angebot per IPTV und Handy

Mehr zum Thema

Netflix
Streaming

Preise, kompatible Geräte, Datenrate, Serien- und Filmangebot von Netflix: Wir beantworten die wichtigsten Fragen rund um den Streaming-Dienst.
Amazon Blitzangebote
Technik-Deals

Die Highlights der Amazon Blitzangebote - heute mit Weihnachts-Angebote-Woche, Netgear-NAS, 57 Prozent auf Heimkino-Produkte und mehr.
Tipps zum leisen PC
Tipps und Tricks

Die Komponenten eines PCs erzeugen Hitze. Lüfter sorgen meist für eine lästige Geräuschkulisse. Mit unseren Tricks wird Ihr PC flüsterleise.
SSD Mythen Tipps
Solid State Disk

SSD-Tuning - was ist wahr, was ist falsch? Wir verraten, welche SSD-Mythen Sie vergessen können und welche Tipps wirklich helfen.
Urlaubsbilder
Fotografieren im Sommer

Von Sommerlicht bis Sonnernuntergang: Unsere 7 Tipps verraten, wie Sie Urlaubsfotos richtig machen und schöne Bilder mit nachhause bringen.