Office-Tipps für Einsteiger

Tipps und Tricks zu Microsoft Office 2007

Viele nützliche Einstellungen gehen in der großen Funktionsfülle von Office leider unter. Unsere Mischung aus Tipps, Tricks und Grundlagen bringt sie zurück an die Oberfläche.

6 Tipps und Tricks zu Microsoft Office

© PCgo

Tipps und Tricks zu Microsoft Office 2007

Bildergalerie

Rechnen mit Datums- und Zeitangaben
Galerie
Galerie

TIPP 1: Word - Wörterbuch erweiternIn der Rechtschreibprüfung von Office werden die im Office-Dokument enthaltenen Wörter mit denen des…

Mehr zum Thema

Word - Text um Bild
Office-Tipp

In Word 2010 und 2013 gibt es Bilderrahmen mit einer pfiffigen Funktion für das Freistellen von Bildinhalten. Wir zeigen, wie es geht.
Wir zeigen den normgerechten Aufbau bei Briefen mit Microsoft Word.
Anleitung

Ein DIN-gerechter Aufbau erleichtert dem Lesenden die Übersicht. Word bietet dafür mit seinen Vorlagen und Funktionen alle Voraussetzungen.
Excel - Nettoarbeitstage
Office-Tipp

Wir erklären, wie Sie in Excel etwa für eine Arbeits- oder Urlaubsplanung die Wochenenden herausrechnen und die Nettoarbeitstage berechnen.
Kalender synchronisiert auf iPad
Zeit-Management

Kalender auf dem Smartphone, PC und im Web synchronisieren - mit unseren 9 Tipps schaffen Sie genau das. Verpassen Sie keinen Termin mehr!
Outlook - Logo
Office-Tipp

Wir zeigen, wie Sie in Outlook die Kalenderwoche anzeigen lassen können. Unser Office-Tipps sorgt für Durchblick bei der Terminplanung.