Dateien und Ordner im Griff

Tipps & Tricks zum Datei- und Ordner-Management

Wer seine Dateien und Ordner im Explorer und Arbeitsplatz von Windows sinnvoll organisiert, spart sich Zeit und Ärger. Passen Sie die Ordneransichten im Windows Explorer Ihren speziellen Bedürfnissen an, indem Sie zusätzliche Informationen ein- und nicht benötigte Informationen einfach ausblenden.

ordner, stapel, akten, aktenordner, datei

© PCgo

Tipps & Tricks zum Datei- und Ordner-Management

Sortieren Sie Ihre Verzeichnisse mit einem Klick oder legen häufig genutzte Ordner direkt in den Favoriten ab. Die folgenden Tipps helfen Ihnen, im täglichen Umgang mit Windows immer den Überblick zu behalten.

Bildergalerie

Selbst Windows Vista blendet in der Grundeinstellung unverständlicherweise alle bekannten Dateiendungen aus.
Galerie
Galerie

Wer seine Dateien und Ordner im Explorer und Arbeitsplatz von Windows sinnvoll organisiert, spart sich Zeit und Ärger.

Mehr zum Thema

festplatte, hardware, pc, hdd