Für Einsteiger

Tipps & Tricks zu Microsoft Office 2010

Microsoft hat in Office 2010 viele kleine Funktionen versteckt, mit denen sich die Programme nach Ihren persönlichen Anforderungen optimieren lassen. Darunter beispielsweise wie Sie in Word die korrekte Silbentrennung und in Outlook das Standardformat einstellen.

6 Tipps und Tricks zu Microsoft Office

© PCgo

Tipps und Tricks zu Microsoft Office 2010

Word - Druckbereich ermittelnWord - Korrekte SilbentrennungExcel - Textlänge festlegenExcel - Datenreihen automatisch füllenExcel - Die Null in der ErgebniszelleOutlook - Standardformat einstellenOutlook - winmail.dat - Was tun?Excel - AutoKorrektur erspart Tipparbeit

Bildergalerie

image.jpg
Galerie
Galerie

Microsoft hat in Office 2010 viele kleine Funktionen versteckt, mit denen sich die Programme nach Ihren persönlichen Anforderungen optimieren lassen.

Mehr zum Thema

Excel - Nettoarbeitstage
Office-Tipp

Wir erklären, wie Sie in Excel etwa für eine Arbeits- oder Urlaubsplanung die Wochenenden herausrechnen und die Nettoarbeitstage berechnen.
Kalender synchronisiert auf iPad
Outlook, Google, Thunderbird und Co.

Kalender auf dem Smartphone, PC und im Web synchronisieren - mit unseren 9 Tipps, schaffen Sie genau das. Verpassen Sie keinen Termin mehr!
shutterstock/ ra2studio
Mehr Übersicht

Wir zeigen, wie Sie Daten in Excel-Tabellen visualisieren. Damit steigern Sie die Übersicht und Lesbarkeit in Ihren Kalkulationen.
Outlook - Logo
Office-Tipp

In Firmen und der öffentlichen Verwaltung ist es üblich, Termine mittels Kalenderwochen festzulegen. Wir zeigen, wo diese Einstellung bei Outlook…