Fotopraxis

Tierisch gut - Profitipps für die Tierfotografie

Der gebürtige Ungar und Wahlschwabe Franz Bagyi hat sich in über 44 Jahren einen Namen als Naturfotograf gemacht. Seine Spezialität sind heimische Wildtiere, die er vor allem in ungarischen Revieren und Naturparks fotografiert - früher mit analogen Kameras, seit eineinhalb Jahren digital.

image.jpg

© Franz Bagyi

Nur wenige Fotothemen erfordern so viel Erfahrung und Geduld, dazu die Bereitschaft, körperliche Strapazen zu ertragen. Selbst der Profifotograf Franz Bagy kommt von mancher Pirsch ohne gute Fotos zurück - aber nie mit leerem Herzen.

Download: Beitrag als PDF herunterladen

Mehr zum Thema

Reinigung von DSLR-Sensor
Anleitung für Spiegelreflex- und Systemkameras

Schmutz auf Objektiven ist leicht zu entfernen, in der Kamera oder auf dem Sensor wird er zum Problem. Unsere Anleitung zur Sensorreinigung hilft…
Aktfotografie Martin Zurmühle
Aktfotografie Tipps

Martin Zurmühle zeigt anhand von Bildbeispielen, wie er gekonnt Aktaufnahmen im Fotostudio, in realen Räumen oder im Freien aufnehmen.
Vegetarisches Food-Foto
Fotopraxis

Mit ein wenig Übung und Geschick gelingen köstliche Food-Fotografien. fc-Fotograf Richard Stratmann gibt Tipps zur Vorbereitung, Aufnahmetechnik und…
Kleinlebewesen einfangen
Tipps

Vom Zwischenring bis zum Focus-Stacking: Unser Ratgeber zur Makrofotografie liefert wichtige Grundlagen und hilfreiche Zubehör-Tipps.
Praxis Fotobücher
Profi-Tricks

Wie kann man schnell und schön ein Fotobuch erstellen? Wir geben Tipps zur Bildauswahl, Story, Gestaltung und Hintergründen - für jede Software.