Immer das richtige Format
Dokumentenvorlage ablegen
4.5.2006
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Um dieses Briefformat nicht zu überschreiben, legen Sie es als "Dokumentenvorlage" ab. Dadurch können Sie diese Vorlage für jeden Brief aufrufen, sämtliche Vorformatierung haben Sie bereits vorgenommen.

© Peter Schnoor
Dokumentenvorlage
- Rufen Sie über das Menü "Speichern" den Befehl "Speichern unter" auf.
- Im folgenden Dialogfenster wählen Sie den Dateityp "Dokumentvorlage". Im Hintergrund wechselt Word gleich in das richtige Unterverzeichnis.
- Vergeben Sie den Dateinamen "Mein Brief". Mit einem Mausklick auf die Schaltfläche "Speichern" wird Ihre Dokumentenvorlage gespeichert.
- Schließen Sie die Dokumentenvorlage mit dem Befehl "Datei/Schließen".
- Wollen Sie einen neuen Brief schreiben, wählen Sie "Datei/Neu".
- Der "Aufgabenbereich" wird eingeblendet. Klicken Sie hier im Bereich "Vorlagen" auf den Eintrag "Auf meinem Computer". Das Dialogfenster "Vorlagen" wird eingeblendet
- Aktivieren Sie das Register "Allgemein". In der Auswahl dieses Registerblattes finden Sie Ihre Dokumentenvorlage "Mein Brief".
- Markieren Sie sie per Mausklick. Klicken Sie auf die Schaltfläche "OK". Auf Basis der Dokumentenvorlage wird jetzt ein neues Word-Dokument erstellt.
- Sie können jetzt einen neuen Brief schreiben, ohne Ihre Vorlage zu verändern. Diese steht Ihnen für weitere Briefe zur Verfügung.