Richtig gestylt mit Etiketten

Teil 7: Etiketten in Word

Falls Sie für Ihre Adressetiketten eine neue Adressliste anlegen wollen, können Sie dies auch aus dem Assistenten heraus machen. Starten Sie den Assistenten, wählen Sie das richtige Format aus und klicken Sie im nächsten Schritt auf "Neue Adressenliste anlegen". Benennen Sie im folgenden Fenster die Liste und klicken Sie auf "Speichern". Das folgende Fenster ist eine Eingabemaske für Ihre Adressdaten. Mit Klick auf "Neuer Datensatz" geben Sie die jeweils nächste Adresse ein. Mit Klick auf "Schließen" beenden Sie den Dialog. Fügen Sie dann wie oben beschrieben die Adressdaten ein und starten Sie den Seriendruck.

Etiketten in Word

© Archiv

Mehr zum Thema

Word - Text um Bild
Office-Tipp

In Word 2010 und 2013 gibt es Bilderrahmen mit einer pfiffigen Funktion für das Freistellen von Bildinhalten. Wir zeigen, wie es geht.
Wir zeigen den normgerechten Aufbau bei Briefen mit Microsoft Word.
Anleitung

Ein DIN-gerechter Aufbau erleichtert dem Lesenden die Übersicht. Word bietet dafür mit seinen Vorlagen und Funktionen alle Voraussetzungen.
Excel - Nettoarbeitstage
Office-Tipp

Wir erklären, wie Sie in Excel etwa für eine Arbeits- oder Urlaubsplanung die Wochenenden herausrechnen und die Nettoarbeitstage berechnen.
Kalender synchronisiert auf iPad
Zeit-Management

Kalender auf dem Smartphone, PC und im Web synchronisieren - mit unseren 9 Tipps schaffen Sie genau das. Verpassen Sie keinen Termin mehr!
Outlook - Logo
Office-Tipp

Wir zeigen, wie Sie in Outlook die Kalenderwoche anzeigen lassen können. Unser Office-Tipps sorgt für Durchblick bei der Terminplanung.