Wir machen Technik einfach
Damit das Geld endlich reicht

Spaltenüberschriften fixieren

Die Budgetplanung ist mittlerweile recht groß und unübersichtlich geworden. Um den Überblick zu behalten, sollten Sie die ersten zwei Spalten ("Kategorien" und "Unterkategorie") sowie die erste Zeile mit den Spaltenüberschriften fixieren. Sie bleiben dann wie ein Rahmen stehen, während Sie sich durch die übrigen Spalten und Zeilen bewegen.

Budgetplanung mit Excel

© Peter Schnoor

Excel führt die folgende Operation immer links und oberhalb des markierten Feldes aus. Da die ersten zwei Spalten und die erste Zeile Ihrer Budgetplanung fixiert werden sollen, aktivieren Sie die Zelle C2.

Gehen Sie anschließend in das Menü "Fenster" und wählen Sie im Untermenü die Option "Fenster fixieren".

Mehr zum Thema

PDF in Word - Anleitung
Anleitung

Unsere Anleitung zeigt die Umwandlung von Word in PDF und umgekehrt. Dazu erklären wir, welche Probleme auftreten und wie Sie sie lösen.
Excel - Nettoarbeitstage
Office-Tipp

Wir erklären, wie Sie in Excel etwa für eine Arbeits- oder Urlaubsplanung die Wochenenden herausrechnen und die Nettoarbeitstage berechnen.
Kalender synchronisiert auf iPad
Zeit-Management

Kalender auf dem Smartphone, PC und im Web synchronisieren - mit unseren 9 Tipps schaffen Sie genau das. Verpassen Sie keinen Termin mehr!
shutterstock/ ra2studio
Microsoft Office

Wir zeigen, wie Sie Daten in Excel-Tabellen visualisieren. Damit steigern Sie die Übersicht und Lesbarkeit in Ihren Kalkulationen.
Outlook - Logo
Office-Tipp

Wir zeigen, wie Sie in Outlook die Kalenderwoche anzeigen lassen können. Unser Office-Tipps sorgt für Durchblick bei der Terminplanung.