Marke gegen billig

Teil 6: 19-Zoll-TFTs im Härtetest

Medion MD 30699

Bei der Ausstattung gibt sich der MD 30699 fast keine Blöße: analoger und digitaler Eingang, Lautsprecher und die zugehörigen Kabel sind vorhanden. Dank eines extra Ein/Aus-Schalters auf der Rückseite lässt sich der TFT sogar vollständig vom Netz trennen.

19-Zoll-TFT Medion MD 30699

© Archiv

Der Medion MD 30699 überzeugt durch seine Farbreinheit

Der Medion-TFT brilliert mit einer sehr guten Farbreinheit, doch ist sie zu stark winkelabhängig. Blickt man von oben auf das Bild, bekommt es sofort einen Blaustich, von unten betrachtet verfärbt es sich Rot.

Die gemessene mittlere Schaltzeit von 26,4 Millisekunden ist die zweitschlechteste im Test. Das Bildschirmmenü in Deutsch ist übersichtlich, reagiert aber träge. Die Verarbeitung ist insgesamt ordentlich, abgesehen vom Gehäusefuß. Schon ein leichtes Anstoßen versetzt den TFT ins Wippen.

Testergebnisse

Medion MD 30699
Medion
209 Euro

www.medion.de

Weitere Details

71 Punkte

Fazit:Medion wird seinem Ruf gerecht: Der MD 30699 hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, auch wenn er die Testnote "gut" nur knapp erreicht.

4/5
gut
Preis/Leistung
sehr gut

Mehr zum Thema

Hardware Monitortechnik: Hintergrundbeleuchtung bei Flachbildschirmen
Mit schönem Licht zu schönem Bild

Beim TFT-Monitor, LCD-Fernseher oder Notebook-Display sorgt in aller Regel eine Hintergrundbeleuchtung für strahlende Farben und hohe Kontraste.…
Connected Worlds
Vernetzte Welten in Hannover

So neu war die Cebit noch nie. Wenn die Leitmesse der digitalen Industrie am 2. März 2010 startet, präsentiert sie sich mit zahlreichen neuen…
3D Technik
Zukunftstechnik 3D

In den Kinos hat 3D bereits Einzug gehalten und feiert Erfolge. Mit 3D-Monitoren, -Notebooks und -Fernsehgeräten kann man sich die dritte Dimension…
3d geräte
Unterwegs in die dritte Dimension

3D war wieder eines der Top-Themen auf der IFA in Berlin. Neben Fernsehern gab es viele andere Geräte mit 3D-Displays zu sehen: Monitore, Notebooks…
Die besten 23- und 24-Zoll Monitore
Bestenliste

Man kann sie drehen und wenden, wie man will: Monitore mit IPS-Display-Technologie und Höhenverstellung versprechen beste Bildqualität bei jedem…