Visualisierungs-Tool

Teil 3: Organigramme leicht gemacht

Sie sehen im Organigramm-Katalog bereits einige vorgefertigte Organisationsstrukturen, wie "Organisation", "Division" und "Department".

Organigramme leicht gemacht

© Archiv

Beginnen Sie mit der höchsten Ebene, als dem Direktor. Klicken Sie im Katalog auf das entsprechende Symbol und ziehen Sie es mit gedrückter Maustaste auf das noch leere Arbeitsblatt. Sie können die Position des Feldes aber auch nachträglich verändern. Um den Text zu ändern, klicken Sie darauf. Schriftart und -größe ändern Sie in der Menüleiste, wie von Word gewohnt.

Fügen Sie nun weitere Felder hinzu, wie Geschäftsführer, Abteilungsleiter, Angestellten und Assistenten. Ordnen Sie die Felder gleich richtig den jeweiligen Vorgesetzten zu, so sparen Sie später viel Zeit beim Feinschliff.

Mehr zum Thema

Netflix
Streaming

Preise, kompatible Geräte, Datenrate, Serien- und Filmangebot von Netflix: Wir beantworten die wichtigsten Fragen rund um den Streaming-Dienst.
Amazon Blitzangebote
Technik-Deals

Die Highlights der Amazon Blitzangebote - heute mit Weihnachts-Angebote-Woche, Asustor-NAS, 2-TB-SSD von Samsung, Laptop-Kühler und mehr.
Tipps zum leisen PC
Tipps und Tricks

Die Komponenten eines PCs erzeugen Hitze. Lüfter sorgen meist für eine lästige Geräuschkulisse. Mit unseren Tricks wird Ihr PC flüsterleise.
SSD Mythen Tipps
Solid State Disk

SSD-Tuning - was ist wahr, was ist falsch? Wir verraten, welche SSD-Mythen Sie vergessen können und welche Tipps wirklich helfen.
Urlaubsbilder
Fotografieren im Sommer

Von Sommerlicht bis Sonnernuntergang: Unsere 7 Tipps verraten, wie Sie Urlaubsfotos richtig machen und schöne Bilder mit nachhause bringen.