Das Jahresfinale 2009

Teil 3: Jahresfinale 2009

Steckbrief

Name: Patrick Behrens Alter: 20 Spiele Poker seit: 1 Jahr Bei der P-BL: 2 TurnierePatrick, an deinem Steckbrief sieht man, du bist erst ganz neu dabei.Ja, vor einem Jahr hat mich ein Kumpel zur ersten Runde mitgenommen und bei der P-BL habe ich erst zwei Turniere gespielt. Zuerst in Hannover die Landesmeisterschaft - da bin ich gleich 15ter geworden und habe mir dann gedacht, fahr doch zur Deutschen Meisterschaft!Zu deiner Person. Was machst du, wenn nicht pokerst?

unbenannt

© Archiv

Ich bin noch Schüler und mache gerade Abitur.

Du bist der aktuelle Deutsche Meister der P-BL. Ist es ein gutes Gefühl, jetzt mit einem Meisterschafts-Bracelet an die Tische gehen zu dürfen?

Ich habe das Bracelet bis jetzt zwei Mal getragen. Einmal in einer privaten Runde. Da hieß es, guck mal der Angeber. (lacht) Aber dann im Casino Bremen war es beeindruckend zu sehen, dass die Leute das Bracelet richtig respektieren.

Wo lagen deine Stärken beim Spiel um das Bracelet?

Ich habe mich darauf ausgerichtet, marginale Hände mit hohen implied Odds zu spielen und auf Sets und Ähnliches gewartet, um ausgezahlt zu werden. Das hat - ohne Risiken eingehen zu müssen - richtig gut geklappt. Am Final Table habe ich dann - glaube ich - ganz gute Reads gehabt und gute Lay Downs gemacht.

Welche Ziele im Poker hast du dir als Nächstes gesteckt?

Ich versuche mich jetzt online für große Turniere zu qualifizieren.

Die P-BL schickt auch dieses Jahr wieder etliche Spieler nach Las Vegas. Können wir mit dir rechnen?

Ich war im Januar beim Jahresfinale der P-BL in Dresden. Da hat es leider nicht geklappt. Aber ich versuche es weiter. Im April werde ich 21. Da habe ich mir sowieso vorgenommen, so "just for fun" rüberzufliegen und ein bisschen Cash Game zu spielen.

Vielen Dank Patrick und weiter viel Erfolg.

Danke!

Mehr zum Thema

Netflix
Streaming

Preise, kompatible Geräte, Datenrate, Serien- und Filmangebot von Netflix: Wir beantworten die wichtigsten Fragen rund um den Streaming-Dienst.
Amazon Blitzangebote
Technik-Deals

Die Highlights der Amazon Blitzangebote - heute mit Weihnachts-Angebote-Woche, Asustor-NAS, 2-TB-SSD von Samsung, Laptop-Kühler und mehr.
Tipps zum leisen PC
Tipps und Tricks

Die Komponenten eines PCs erzeugen Hitze. Lüfter sorgen meist für eine lästige Geräuschkulisse. Mit unseren Tricks wird Ihr PC flüsterleise.
SSD Mythen Tipps
Solid State Disk

SSD-Tuning - was ist wahr, was ist falsch? Wir verraten, welche SSD-Mythen Sie vergessen können und welche Tipps wirklich helfen.
Urlaubsbilder
Fotografieren im Sommer

Von Sommerlicht bis Sonnernuntergang: Unsere 7 Tipps verraten, wie Sie Urlaubsfotos richtig machen und schöne Bilder mit nachhause bringen.