Pokerstars Caribbean Adventure 2010

Teil 2: Pokerstars Caribbean Adventure 2010

7. Januar

Nach einem ausgiebigen Frühstück mit meinem Kommentatorenkollegen Markus Krawinkel sowie Henning und Lennart vom Team Pokertoday geht es raus an den Pool zum Entspannen, auch um Kraft für die nächsten Tage zu tanken. Allerdings schon nach gut 2 Stunden zieht sich der Himmel zu und es wird recht kühl. Also wieder rein ins Hotel, schnell geduscht und zurück ins Convention Center.

Pokerstars Caribbean Adventure 2010

© Archiv

Das Atlantis Resort: eine der größten und schönsten Anlagen weltweit.

Tag 2 des Main Events läuft auf Hochtouren. Fast 2/3 der 100 deutschen gestarteten Teilnehmer hatten den Eröffnungstag mit mehr oder weniger vielen Chips überstanden. Insgesamt gibt es natürlich viel zu beobachten und mitzufiebern. Ich entdecke meinen Freund Torsten Haase.

Als ich mich kurz mit ihm unterhalte, entsteht an seinem Turniertisch folgende Hand, in die zwei, mir unbekannte, amerikanische Spieler verwickelt sind, welche allerdings für diese Phase des Turniers beide sehr viele Chips vor sich stehen haben. Spieler 1 hatte vorm Flop geraised, Spieler 2 gereraised und Spieler 1 daraufhin gecalled. Der Flop kommt AA8. Check, bet, check-raise, Reraise...Rereraise All-in und snap-call...

Spieler 1 dreht Pocket 8's für das gemachte Full-House um und Spieler 2 hält AK. Spieler 2 hat etwas weniger Chips, steht also bereits auf und zieht sich seine Jacke an und bereitet seinen Abgang vor. Dann jedoch dreht der Croupier einen K am Turn um! Höheres Full-House jetzt bei Spieler 2 und nun steht sein Kontrahent auf und zieht seine Jacke an.

Er hat zwar minimal mehr Chips und könnte nicht unmittelbar ausscheiden, aber angesichts der Höhe der Blinds wäre es das Quasi-Turnier-Aus für ihn. Nun das Unfassbare: Riverkarte ist eine weitere 8 für den Vierling. Der klassische 1-Outer und dies bei einem derart wichtigen Turnier. Spieler 2 kann es nicht fassen, flucht noch ein wenig und zieht dann recht niedergeschlagen von dannen.

Nachdem am Abend dann noch eine Besprechung mit der neuen Produktionsgesellschaft auf dem Programm stand und wir sowohl das neue Team kennenlernen als auch für die nächsten Tage inhaltlich sowie im Zeitablauf instruiert werden, geht es anschließend noch auf 1-2 Cocktails an die Bar. Zu unserer Runde gesellten sich u.a. auch Sandra Naujoks mit Freund, Boris Becker, Sven Stiel und einige Mitarbeiter von PokerStars.

Da allerdings der erste Arbeitstag bevor- und bereits am nächsten Vormittag eine weitere Besprechung auf dem Programmpunkt stand, verabschiedeten wir uns recht frühzeitig.

Bevor es dann am nächsten Tag so richtig losgeht und auch unsere ersten Arbeitseinsätze anstehen, möchte ich euch zunächst den Austragungsort dieses herrlichen Events ein wenig vorstellen.

Das Hotel, in dem das PokerStars Caribbean Adventure - folgend kurz PCA genannt - stattfindet, ist das Atlantis Resort & Casino. Das Atlantis ist eine der größten und schönsten Hotelanlagen auf der ganzen Welt. Mit knapp 4.000 Zimmern, 8.000 Betten und über 5.000 Angestellten gehört es zu den TOP 10 Hotels auf dem Globus. Es gibt einige Superlative, die sich einem hier bieten.

Prunkstück der Anlage ist eine der weltweit schönsten Lagunenlandschaften mit über 50.000 verschiedenen Lebewesen. Viele verschiedene Haiarten, Rochen mit einer Spannweite von fast 5 Metern, Piranhas, Barrakudas, zentnerschwere Wasserschildkröten, Seepferdchen, Moränen, Quallen, Kraken und viele andere exotische Fische können hier im größten Aquarium der Welt bewundert werden.

Es gibt begehbare Tunnel durch diese Aquarien und es ist schlicht und einfach atemberaubend, sich diese phantastische Unterwasserwelt durch die dicken Panzerglasfenster anzuschauen und sich ihr hinzugeben. Zudem gibt es noch 25 verschiedene Pool-Landschaften, an denen täglich verschiedene Live-Bands für gute Laune sorgen.

Tja, und nicht nur für die kleinen Gäste gibt es etliche (insgesamt 16) Wasserrutschen, welche mehr oder weniger steil sind. Der 40 Meter hohe Power Tower ist auf jeden Fall nichts für Herzkranke und auch mir ist recht unwohl, als es auf den ersten Metern senkrecht bergab geht und man für einige Sekunden überhaupt keinen Kontakt mehr zur Rutsche hat.

Eine andere Rutsche führt sogar mittels einer Panzerglasröhre direkt durch das Haifischbecken. Dies alles nur in Zahlen zu beschreiben, kann aber lediglich annähernd einen Eindruck vermitteln, wie unbeschreiblich schön und imposant diese Hotelanlage ist. Wenn man z.B. von der äußersten Ecke der Anlage bis zur anderen Ecke zu Fuß gehen möchte, dann ist man bei flottem Marschtempo über eine halbe Stunde unterwegs.

Aber wirklich auch nur unter der Voraussetzung, dass man sich einigermaßen gut auskennt und sich dabei nicht verläuft. Auf der Shoppingzeile mit seinen ca. 30-40 wunderschön eingerichteten Läden gibt es übrigens so ziemlich alles zu erwerben. Vom Souvenir T-Shirt für 25 $ bis hin zur Halskette zum Preis von 250.000 $.

Boris Becker Team PokerStars Sportstar
Slash Guns ,N Roses Lead Gittarist
Nelly Hip Hop & Rap Legende
Kelly Rowland R&B Star, Destiny's Child Gründerin
Jayde Nicole 2008 Playboy Playmate of the Year
Teddy Sheringham englischer Fußballnationalspieler
Joanna Krupa Supermodel und Host der Pokerstars NAPT
Carlos Bernard "Tony Almeida" in "24"
Montel Williams Gastgeber einer US-Talkshow
Poli Rincon Spanischer Ex-Fußballnationalspieler
Jimmy Wahlberg Bruder des Schauspielers Mark Wahlberg
Jerome Le Banner Französischer Kick-Box Champion
Erik Adielsson Rennfahrer
Mats Sundin NHL-Legende
Fatima de Melo Holländische Olympiasiegerin im Hockey
Diko Shoturma Adrian Grenier's Freund
Martin Muursepp NBA Star aus Estland
Joe Cada Pokerweltmeister, Team Pokerstars Pro
Daniel Negreanu Team Pokerstars Pro
Humberto Brenes Team Pokerstars Pro
Greg Raymer Ex-Weltmeister, Team Pokerstars Pro
Alex Gomes Team Pokerstars Pro
Chad Brown Team Pokerstars Pro
Luis Medina Team Pokerstars Pro
Vanessa Rousso Team Pokerstars Pro
William Thorson Team Pokerstars Pro
Hevad Khan Team Pokerstars Pro
Leo Fernandez Team Pokerstars Pro
Andre Akkari Team Pokerstars Pro
Pieter de Korver Team Pokerstars Pro
Pierre Neuville EPT Finalist, Belgien
Jules Manos Pokerstars Qualifikant, Kanada
Roland Loranger Pokerstars Qualifikant, Kanada
Constantinos Psalidas Pokerstars Qualifikant, USA
Spencer Benjafield Pokerstars Qualifikant, England
Jose Miguel Garcia Pokerstars Qualifikant, Spanien

Mehr zum Thema

Netflix
Streaming

Preise, kompatible Geräte, Datenrate, Serien- und Filmangebot von Netflix: Wir beantworten die wichtigsten Fragen rund um den Streaming-Dienst.
Amazon Blitzangebote
Technik-Deals

Die Highlights der Amazon Blitzangebote - heute mit Sennheiser-Headset, Xbox-One-Tagesangeboten, Asustor-NAS, Powerline-Set und mehr.
Tipps zum leisen PC
Tipps und Tricks

Die Komponenten eines PCs erzeugen Hitze. Lüfter sorgen meist für eine lästige Geräuschkulisse. Mit unseren Tricks wird Ihr PC flüsterleise.
SSD Mythen Tipps
Solid State Disk

SSD-Tuning - was ist wahr, was ist falsch? Wir verraten, welche SSD-Mythen Sie vergessen können und welche Tipps wirklich helfen.
Urlaubsbilder
Fotografieren im Sommer

Von Sommerlicht bis Sonnernuntergang: Unsere 7 Tipps verraten, wie Sie Urlaubsfotos richtig machen und schöne Bilder mit nachhause bringen.