Das Jahresfinale 2009

Teil 2: Jahresfinale 2009

Steckbrief

Name: Peter "I`m back" Quakernack Alter: 52 Spiele Poker seit: 6 Jahren Bei der P-BL: 2 JahrenZu deiner Person. Was machst du, wenn nicht pokerst?Ich bin alleinerziehender Vater.Du bist aktuelle Deutsche Online-Meister bei der P-BL. Ist es ein gutes Gefühl, jetzt mit einem Meisterschafts-Bracelet an die Tische gehen zu dürfen?Das Bracelet sieht ja keiner, weil ich nur online spiele. Die P-BL gibt es in meiner Region nur in Hannover und das ist mir dann zu aufwendig.

unbenannt

© Archiv

Wo lagen deine Stärken beim Spiel um das Bracelet?

Das ist eine gute Frage. Ich würde sagen meine Geduld.

Das hat man gemerkt, du hast dich im Finale konstant hoch gespielt und dabei kaum Swings gehabt.

Dazu muss man sagen, dass ich für mein Spiel gute Gegner brauche. Mit Anfängern komme ich nicht so gut zurecht.

Was waren bisher deine größten Pokererfolge?

Ich habe für die EPT in Kopenhagen ein Ticket gewonnen. Das musste ich aber abgeben, weil ich familiär zu sehr eingebunden bin.

Ist Poker für dich ein Hobby oder könntest du dir auch vorstellen, ins Profilager zu wechseln?

Ich kann mir das sehr gut vorstellen, wenn ich meinen Skill ausbaue. In zwei Jahren sehe ich mich schon bei größeren Turnieren. Dann habe ich auch die Zeit dazu.

Welche Ziele im Poker hast du dir als Nächstes gesteckt?

Meine Titel vielleicht nochmal verteidigen.

Welche Ziele im Poker hast du dir als Nächstes gesteckt? Die P-BL schickt auch dieses Jahr wieder etliche Spieler nach Las Vegas. Können wir mit dir rechnen?

Da bin ich zu sehr gebunden und außerdem würde ich mich da wegen sprachlicher Diskrepanzen nicht so wohl fühlen.

Vielen Dank Peter und weiter viel Erfolg.

Ich bedanke mich auch.

Mehr zum Thema

Netflix
Streaming

Preise, kompatible Geräte, Datenrate, Serien- und Filmangebot von Netflix: Wir beantworten die wichtigsten Fragen rund um den Streaming-Dienst.
Amazon Blitzangebote
Technik-Deals

Die Highlights der Amazon Blitzangebote - heute mit Synology-NAS, TomTom-Navis, Medion-Notebook, 27-Zoll-Monitor und mehr.
Tipps zum leisen PC
Tipps und Tricks

Die Komponenten eines PCs erzeugen Hitze. Lüfter sorgen meist für eine lästige Geräuschkulisse. Mit unseren Tricks wird Ihr PC flüsterleise.
SSD Mythen Tipps
Solid State Disk

SSD-Tuning - was ist wahr, was ist falsch? Wir verraten, welche SSD-Mythen Sie vergessen können und welche Tipps wirklich helfen.
Urlaubsbilder
Fotografieren im Sommer

Von Sommerlicht bis Sonnernuntergang: Unsere 7 Tipps verraten, wie Sie Urlaubsfotos richtig machen und schöne Bilder mit nachhause bringen.