Office: Hilfefunktionen und Assistenten für Word

Teil 11: Office: Hilfe per Mausklick

Möchten Sie einen professionellen Brief erstellen, hilft Ihnen ein Assistent. Er platziert beispielsweise die Anschrift und das Datum an der korrekten Stelle. Klicken Sie auf "Datei/Neu" und gehen Sie auf den Reiter "Briefe & Faxe". Wählen Sie den "Brief-Assistent" aus dem Menü. Bestätigen Sie mit "OK". Der Assistent erklärt Ihnen die einzelnen Schritte. Klicken Sie am Schluss auf "Fertigstellen".

Office: Hilfe per Mausklick

© Archiv

Mehr zum Thema

Word - Text um Bild
Office-Tipp

In Word 2010 und 2013 gibt es Bilderrahmen mit einer pfiffigen Funktion für das Freistellen von Bildinhalten. Wir zeigen, wie es geht.
Wir zeigen den normgerechten Aufbau bei Briefen mit Microsoft Word.
Anleitung

Ein DIN-gerechter Aufbau erleichtert dem Lesenden die Übersicht. Word bietet dafür mit seinen Vorlagen und Funktionen alle Voraussetzungen.
Excel - Nettoarbeitstage
Office-Tipp

Wir erklären, wie Sie in Excel etwa für eine Arbeits- oder Urlaubsplanung die Wochenenden herausrechnen und die Nettoarbeitstage berechnen.
Kalender synchronisiert auf iPad
Zeit-Management

Kalender auf dem Smartphone, PC und im Web synchronisieren - mit unseren 9 Tipps schaffen Sie genau das. Verpassen Sie keinen Termin mehr!
Outlook - Logo
Office-Tipp

Wir zeigen, wie Sie in Outlook die Kalenderwoche anzeigen lassen können. Unser Office-Tipps sorgt für Durchblick bei der Terminplanung.