Wir machen Technik einfach
Office: Tabellen in Word

Teil 10: Word: Texte und Tabellen

Wenn Ihre Tabelle eine eher ungewöhnliche Form erhalten soll, zeichnen Sie die Zellen Ihrer Tabelle selbst ein. Klicken Sie dazu im Menü "Tabelle" auf den Eintrag "Tabelle zeichnen". Die Symbolleiste "Tabelle und Rahmen" wird eingeblendet und standardmäßig ist der Zeichenstift aktiviert.

Word: Texte und Tabellen

© Archiv

Ziehen Sie mit diesem Stift und gedrückter Maustaste eine Zelle auf Ihrem Arbeitsblatt auf. Die Größe der Zelle wird dabei mit einer gestrichelten Linie angezeigt.

Mehr zum Thema

Word - Text um Bild
Office-Tipp

In Word 2010 und 2013 gibt es Bilderrahmen mit einer pfiffigen Funktion für das Freistellen von Bildinhalten. Wir zeigen, wie es geht.
Wir zeigen den normgerechten Aufbau bei Briefen mit Microsoft Word.
Anleitung

Ein DIN-gerechter Aufbau erleichtert dem Lesenden die Übersicht. Word bietet dafür mit seinen Vorlagen und Funktionen alle Voraussetzungen.
PDF in Word - Anleitung
Anleitung

Unsere Anleitung zeigt die Umwandlung von Word in PDF und umgekehrt. Dazu erklären wir, welche Probleme auftreten und wie Sie sie lösen.
shutterstock/ ra2studio
Microsoft Office

Wir zeigen, wie Sie Daten in Excel-Tabellen visualisieren. Damit steigern Sie die Übersicht und Lesbarkeit in Ihren Kalkulationen.
Outlook - Logo
Office-Tipp

Wir zeigen, wie Sie in Outlook die Kalenderwoche anzeigen lassen können. Unser Office-Tipps sorgt für Durchblick bei der Terminplanung.