FAQs zu den iOS-Apps der ColorFoto

Support-Hinweise und Antworten zu häufigen Fragen

Sollten Sie Fragen zu den iOS-Apps der ColorFoto haben, an einem Punkt nicht weiter kommen oder uns einen Fehler mitteilen wollen, nutzen Sie die Fragen und Antworten in diesem Artikel.

Die ColorFoto-iPad-App

© WEKA

ColorFoto iPad-App im Zeitungskiosk

Die App startet überhaupt nicht mehr

Wenn die App überhaupt nicht mehr startet, sollten Sie Ihr iPhone oder iPad als erstes neu starten. Drücken Sie dazu lange auf dem Ein-Ausschalter, bis der rote Ausschalten-Schiebeschalter erscheint. Schalten Sie damit Ihr Gerät aus und anschließend wieder ein. 

Hilft auch das nicht, müssen Sie die App neu installieren. Löschen Sie die App durch langes Antippen und Auswählen des kleines 'x', um es von Ihrem Gerät zu entfernen und laden Sie die App erneut aus dem AppStore herunter. Danach sollte sie wieder funktionieren. 

Einkäufe wiederherstellen

Sie können bei allen unseren Apps bereits getätigte Einkäufe wiederherstellen. In der Zeitungskiosk-App können Sie die Einkäufe wiederherstellen, indem Sie in den Einstellungen - erreichbar über das kleine 'i' rechts oben - auf die Schaltfläche Einkäufe wiederherstellen tippen und mit dem Passwort Ihrer Apple-ID den Zugriff erlauben.

Bei den eigenständigen ColorFoto Apps wie Fotokurs, Canon Vollformate oder Nikon Vollformate können Sie ganz einfach auf dem Startbildschirm der App - erreichbar über die Punktereihen rechts oben - auf die Schaltfläche Einkäufe wiederherstellen tippen und mit dem Passwort Ihrer Apple-ID den Zugriff erlauben.

Hilfe-Seiten und FAQs in der Zeitungskiosk-App der ColorFoto

Speziell in der Zeitungskiosk-App der ColorFoto gibt es einen gesonderten Hilfe-Bereich. Sollten Sie Probleme mit der Apple Zeitungskiosk-App haben, finden Sie wichtige Hilfen und Antworten auf häufig gestellte Fragen im Hilfe-Bereich der App selbst. Tippen Sie dazu nach dem Start der App rechts oben auf das kleine 'i'. Sie gelangen dann in die Einstellungen. Je nach App-Version gibt es dort den Punkt Hilfe und Support oder Hilfe. Im Abschnitt FAQs (Frequently asked questions, zu deutsch: Häufig gestellte Fragen) finden Sie Antworten auf die am meisten gestellten Fragen.

Sie möchten uns etwas mitteilen

Egal, bei welcher unserer Apps Sie Probleme haben oder auch Anregungen geben möchten: Schreiben Sie uns eine E-Mail an support@wekanet.de. Schildern Sie uns möglichst ausführlich, was Ihnen aufgefallen ist. Jede E-Mail wird gelesen und innerhalb eines Arbeitstages beantwortet.

Mehr zum Thema

fotocommunity.de
Fotopraxis

Was ColorFoto im Printbereich ist, das ist die fotocommunity.de im Internet: Treffpunkt für alle Fotobegeisterten. Seit dem 1. Juli 2012 gehört die…
Kamera kaufen Shopping Ratgeber
Ratgeber Internetkauf

Beim Online-Shopping können Sie schnell, bequem und preisgünstig einkaufen. Wir erklären, worauf Sie beim Kamerakauf achten sollten.
ColorFoto Leserreise
Drei ColorFoto-Leserreisen mit DIAMIR

Die ColorFoto-Leserreisen schicken Sie mit der Kamera nach Island, Vietnam und Kambodscha oder Tansania und Sansibar. Alle Informationen finden Sie…
Lightroom
Bildbearbeitung

Erzeugen Sie virtuelle Kopien Ihrer Fotos, dann zeigen Sie die Varianten mit anderen Größen und Korrekturen. Sie brauchen nicht mehr Speicherplatz…
Testverfahren Colorfoto
So testen wir

In regelmäßigen Abständen überarbeiten wir unsere Testverfahren. Hier stellen wir unsere neuen Messmethoden vor.