Office

PowerPoint-Tipp: Tabelle aus Excel einfügen

Präsentationen mit PowerPoint enthalten oft Tabellen. Wurden diese unter Excel angelegt, kann man sie mit wenigen Klicks auf eine PowerPoint-Folie übernehmen. Wir zeigen Ihnen, wie es geht.

image.jpg

© Hersteller/Archiv

Schritt 1: "Einfügen"-Menü öffnen

Öffnen Sie die gewünschte Folie in PowerPoint. Im Menü "Einfügen" klicken Sie auf die Schaltfläche "Objekt".

Schritt 2: Pfad zur Excel-Datei eingeben

Aktivieren Sie im folgenden Fenster die Option "Aus Datei erstellen" und tragen Sie im nebenstehenden Eingabefeld den Pfad zur Excel-Tabelle ein. Über "Durchsuchen" können Sie auch per Explorer zur Excel-Datei navigieren.

Schritt 3: Excel-Tabelle verknüpfen

Möchten Sie, dass sich bei Änderung der Excel-Tabelle auch die PowerPoint-Tabelle anpasst, setzen Sie ein Häkchen vor "Verknüpfung". Beachten Sie aber: Sobald Sie die Excel-Datei verschieben, müssen Sie den Pfad in PowerPoint wieder anpassen.

Schritt 4: Tabelle verändern

Unter PowerPoint lassen sich natürlich auch Änderungen an der Tabelle vornehmen: Hierfür genügt ein Doppelklick auf die Tabelle. Benötigen Sie die typischen Gitternetzlinien von Excel auf Ihrer PowerPoint-Folie nicht, müssen Sie diese unter Excel im Reiter "Ansicht" und "Gitternetzlinien" ausblenden.

Mehr zum Thema

Word - Text um Bild
Office-Tipp

In Word 2010 und 2013 gibt es Bilderrahmen mit einer pfiffigen Funktion für das Freistellen von Bildinhalten. Wir zeigen, wie es geht.
Wir zeigen den normgerechten Aufbau bei Briefen mit Microsoft Word.
Anleitung

Ein DIN-gerechter Aufbau erleichtert dem Lesenden die Übersicht. Word bietet dafür mit seinen Vorlagen und Funktionen alle Voraussetzungen.
Excel - Nettoarbeitstage
Office-Tipp

Wir erklären, wie Sie in Excel etwa für eine Arbeits- oder Urlaubsplanung die Wochenenden herausrechnen und die Nettoarbeitstage berechnen.
Kalender synchronisiert auf iPad
Zeit-Management

Kalender auf dem Smartphone, PC und im Web synchronisieren - mit unseren 9 Tipps schaffen Sie genau das. Verpassen Sie keinen Termin mehr!
Outlook - Logo
Office-Tipp

Wir zeigen, wie Sie in Outlook die Kalenderwoche anzeigen lassen können. Unser Office-Tipps sorgt für Durchblick bei der Terminplanung.