Anleitung

Powerpoint-Folie in Word einfügen - so geht's

In wenigen Schritten können Sie ihre PowerPoint-Präsentation in ein Word-Dokument einfügen. Unsere Anleitung zeigt, wie es geht.

Powerpoint in Word

© Weka/Archiv

So fügen Sie eine kopierte PowerPoint-Präsentation aus der Zwischenablage in ein Word-Dokument ein.

Bei Bedarf können Sie PowerPoint-Folien in ein Word-Dokument einbinden und die Präsentation auch von Word aus starten.​ Dafür müssen Sie die Präsentation, die Sie in Word verwenden wollen, zunächst in PowerPoint öffnen. Klicken Sie dort die Folien, die Sie ins Word-Dokument übernehmen wollen, bei gedrückt gehaltener [Strg]-Taste der Reihe nach an und drücken Sie anschließend [Strg] + [C] (Sie müssen nicht alle Folien berücksichtigen, mindestens zwei sollten es jedoch sein, da sonst in Word keine Präsentation startet). Setzen Sie nun im Word-Dokument die Einfügemarke an die Stelle, an der Sie die Folien einbinden wollen (Word platziert die Folien jeweils in eine neue Zeile).

Klicken Sie im Menüband auf der Registerkarte Start auf den unteren Teil der Schaltfläche Einfügen und anschließend auf Inhalte einfügen. Selektieren Sie in der Liste des erscheinenden Dialogfelds den Eintrag Microsoft PowerPoint-Präsentation-Objekt und schließen Sie das Dialogfeld mit OK.

Lesetipp: Powerpoint: 9 Profi-Tipps für gelungene Präsentationen ​

Word fügt nun die Folien in das Dokument ein, wobei immer nur die erste Folie zu sehen ist. Um eine Präsentation zu starten, klicken Sie diese Folie doppelt an.​ PowerPoint muss dabei nicht einmal geöffnet sein, und auch wenn Sie die Folien in PowerPoint später ändern oder löschen, hat das keine Auswirkung auf das Word-Dokument.​

Mehr zum Thema

Lorem Ipsum
Office-Tipp

Zur Beurteilung einer Schriftart im Gesamtlayout bietet sich Blindtext an. So generieren Sie ihn automatisch in Microsoft Word.
Umschläge und Etiketten
Office-Tipps

Mit Word können Sie ganz leicht und direkt Umschläge und Etiketten erstellen. So sparen Sie sich das Adressen aufschreiben per Hand.
Falzmarken in Word erstellen
Richtig falten und lochen

Wir zeigen, wie Sie in Word Falzmarken und Vorlagen erstellen, damit Sie Briefe für Standardvorschläge richtig falten und lochen.
Initialen in Word
Große Anfangsbuchstaben

Mit Initialen - also schmückenden, großen Anfangsbuchstaben - werden Texte zum echten Hingucker. Wir zeigen, wie Sie in Word Initialen einfügen.
Microsoft Sway App Startseite
Kostenloses Office-Tool

Sway ist eine kostenlose App in der Microsoft-Office-Produktlinie. Es lassen sich interaktive Berichte, Präsentationen und vieles mehr erstellen.