Office

Outlook-Tipp: Eigene Töne hinterlegen

Die Standardtöne von Programmen oder auch von Microsoft sind schon etwas öde. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit eigenen WAV-Dateien Outlook musikalisch aufpeppen können.

Outlook Eigene Töne

© Hersteller/Archiv

Outlook Eigene Töne

Der Erinnerungston für einen Termin lässt sich direkt unter Outlook wählen, der Posteingangston ist ein Windows-Systemton und daher über die Systemsteuerung wählbar. Der Speicherort im System ist für beide Signaltöne egal, nur das WAV-Format ist zwingend.

Tipp 1: Ton für Terminerinnerung festlegen

Um den Erinnerungston zu ändern, öffnen Sie in Outlook Datei/Optionen/Erweitert/Erinnerungen.

Tipp 2: Posteingangston festlegen

Den Posteingangston legen Sie fest über Systemsteuerung/ Hardware und Sound/Sound/Register ,Sounds'/ Scrollmenü ,Posteingangsbenachrichtigung'.

Mehr zum Thema

Word - Text um Bild
Office-Tipp

In Word 2010 und 2013 gibt es Bilderrahmen mit einer pfiffigen Funktion für das Freistellen von Bildinhalten. Wir zeigen, wie es geht.
Wir zeigen den normgerechten Aufbau bei Briefen mit Microsoft Word.
Anleitung

Ein DIN-gerechter Aufbau erleichtert dem Lesenden die Übersicht. Word bietet dafür mit seinen Vorlagen und Funktionen alle Voraussetzungen.
Excel - Nettoarbeitstage
Office-Tipp

Wir erklären, wie Sie in Excel etwa für eine Arbeits- oder Urlaubsplanung die Wochenenden herausrechnen und die Nettoarbeitstage berechnen.
Kalender synchronisiert auf iPad
Zeit-Management

Kalender auf dem Smartphone, PC und im Web synchronisieren - mit unseren 9 Tipps schaffen Sie genau das. Verpassen Sie keinen Termin mehr!
Outlook - Logo
Office-Tipp

Wir zeigen, wie Sie in Outlook die Kalenderwoche anzeigen lassen können. Unser Office-Tipps sorgt für Durchblick bei der Terminplanung.