Fotopraxis

On The Road Again - unterwegs auf der Route 66

Heute lässt sich die Route 66 zwar nicht mehr durchgehend befahren, doch was von ihr erhalten ist, hat längst Kultstatus erlangt. In seinen Bildern spürt Profifotograf Siegfried Layda einem amerikanischen Mythos nach.

image.jpg

© Siegfried Layda

Was führt mich nach einem langen Flug, von Europa nach Nordamerika, immer wieder zu einer Straße, die auf den ersten Blick nicht unbedingt attraktiv erscheint? Der Fahrbahnzustand häufig miserabel, viele Orte verlassen. Farbe blättert von Werbetafeln, und Motels haben ihre besten Zeiten oft lange hinter sich. Warum nicht den verlockenden Naturschönheiten und glitzernden Skylines der USA alle verfügbare Zeit widmen? ...

Download: Datei

Mehr zum Thema

Reinigung von DSLR-Sensor
Anleitung für Spiegelreflex- und Systemkameras

Schmutz auf Objektiven ist leicht zu entfernen, in der Kamera oder auf dem Sensor wird er zum Problem. Unsere Anleitung zur Sensorreinigung hilft…
Aktfotografie Martin Zurmühle
Aktfotografie Tipps

Martin Zurmühle zeigt anhand von Bildbeispielen, wie er gekonnt Aktaufnahmen im Fotostudio, in realen Räumen oder im Freien aufnehmen.
Vegetarisches Food-Foto
Fotopraxis

Mit ein wenig Übung und Geschick gelingen köstliche Food-Fotografien. fc-Fotograf Richard Stratmann gibt Tipps zur Vorbereitung, Aufnahmetechnik und…
Kleinlebewesen einfangen
Tipps

Vom Zwischenring bis zum Focus-Stacking: Unser Ratgeber zur Makrofotografie liefert wichtige Grundlagen und hilfreiche Zubehör-Tipps.
Praxis Fotobücher
Profi-Tricks

Wie kann man schnell und schön ein Fotobuch erstellen? Wir geben Tipps zur Bildauswahl, Story, Gestaltung und Hintergründen - für jede Software.