Wir machen Technik einfach
Excel im neuen Gewand

Office 2007: Neue Funktionen in Excel

Statt in langweiligem Grau präsentiert sich auch Excel jetzt frisch und bunt. Wir zeigen Ihnen, wo sich alte Funktionen wiederfinden und was neu ist.

Office 2007: Neue Funktionen in Excel

© Margrit Lingner

Office 2007: Neue Funktionen in Excel

Ähnlich wie bei Word 2007 ist auch die neue Oberfläche der Tabellenkalkulation neu und ungewohnt. Nach kurzer Eingewöhnung finden Sie aber schnell die bewährten Funktionen wieder.

Waren Sie es gewohnt, mit Tastenkombinationen zu arbeiten, dürfen Sie sich entspannt zurücklehnen: Die Tastenkombinationen sind im Wesentlichen gleich geblieben.

Mehr zum Thema

PDF in Word - Anleitung
Anleitung

Unsere Anleitung zeigt die Umwandlung von Word in PDF und umgekehrt. Dazu erklären wir, welche Probleme auftreten und wie Sie sie lösen.
Excel - Nettoarbeitstage
Office-Tipp

Wir erklären, wie Sie in Excel etwa für eine Arbeits- oder Urlaubsplanung die Wochenenden herausrechnen und die Nettoarbeitstage berechnen.
Kalender synchronisiert auf iPad
Zeit-Management

Kalender auf dem Smartphone, PC und im Web synchronisieren - mit unseren 9 Tipps schaffen Sie genau das. Verpassen Sie keinen Termin mehr!
shutterstock/ ra2studio
Microsoft Office

Wir zeigen, wie Sie Daten in Excel-Tabellen visualisieren. Damit steigern Sie die Übersicht und Lesbarkeit in Ihren Kalkulationen.
Outlook - Logo
Office-Tipp

Wir zeigen, wie Sie in Outlook die Kalenderwoche anzeigen lassen können. Unser Office-Tipps sorgt für Durchblick bei der Terminplanung.