Welche Online-Videothek ist am besten?

Maxdome Mediacenter

Das aktuelle Media Center von AVM, über das sich Maxdome am TVGerät empfangen lässt, bietet aber nur normale PAL-Auflösung über Cinchoder Scart-Video-Ausgänge. Ein HDTV-taugliches Media Center wurde zwar angekündigt, ist aber noch nicht fertig. Dennoch: Maxdome bietet die größte Auswahl an aktuellen Leihfilmen in SD-Qualität.

Die Box lässt sich zwar nicht ganz fehlerfrei steuern, sie gibt aber keine großen Rätsel auf. Und neben der Online-Videothek bietet sie auch Zugang zu diversen TV-Internet-Angeboten wie der ZDF-Mediathek, aktuellen Wetterberichten, Webradio und Medieninhalten von der Festplatte eines Computers im selben Netzwerk. Kauffilme und Downloads für die Wiedergabe auf tragbaren Geräten bekommt man bei Maxdome nicht. Und das Angebot an HD-Filmen ist überschaubar. Vereinzelt sind Filme in englischer Originalfassung zu haben.

Was der Playstation-Videostore zu bieten hat, lesen Sie auf der nächsten Seite...

Bildergalerie

Video on Demand
Galerie
Video on Demand

Die PS3 hat seit ihrer Einführung schon unzählige Updates bekommen.

Bildergalerie

Video on Demand
Galerie
Video on Demand

Die Settop-Box von Maxdome bietet nur normale PAL-Auflösung.

Mehr zum Thema

Video-Streaming
Otters Online-Ecke

Das Video-Angebot im Netz wächst schneller, als Sie gucken können? Reinhard Otter fasst kurz und knapp zusammen, was los ist in Sachen Streaming,…
Video-Streaming
Heimkino-Tipps

Für Filme in guter Qualität muss es nicht immer die Blu-ray im Heimkino sein. Reinhard Otter gibt Tipps rund um Streaming und Video on Demand.
CollegeHumor - Apple Music
Witzige Clips

Apple kopiert mal eben Spotify - und das war nur der Anfang! So sieht es zumindest die Truppe von CollegeHumor, die sich Apple Music vorgeknöpft hat.
Maxdome auf dem TV
Neue Funktionen vor Netflix-Start

Maxdome überarbeitet Design und Struktur seines Streaming-Angebots. Maxdome-Chef Andreas Heyden hat uns die neuen Funktionen im Detail erklärt.
Die 100 besten Actionfilm-Sprüche
One-Liner und Punchlines der Filmgeschichte

Was wäre das Action-Kino ohne die markigen Sprüche harter Kerle? Ein Video sammelt die besten One-Liner aller Zeiten.