Schwarzkittel

Kompakttest: Thomson Portable Player

Einen Design-Award hat der Thomson Black Diamond EH 308 bereits, doch kann er viel mehr, als gut aussehen. Musikdateien in den Formaten MP3 und WMA geben die mitgelieferten Ohrhörer spielfreudig mit klaren Höhen wieder.

Thomson Portable Player

© Archiv

Kompakttest: Thomson Portable Player

Einen Design-Award hat der Thomson Black Diamond EH 308 bereits, doch kann er viel mehr, als gut aussehen.

Wenn der "Star-Wars"-Bösewicht Darth Vader einen MP3-Player hätte, dann diesen. Die abgesofteten, aber doch klar sichtbaren Kanten auf seiner Vorderseite, die scheinbare Abstinenz von Bedienelementen und seine in edlem Schwarz glänzende Oberfläche lassen den BlackDiamond wie einen geschliffenen Edelstein wirken. Die Bedienung erfolgt - nicht immer zuverlässig - über berührungssensible Tasten, die eine erfolgreiche Betätigung mit blauem Aufleuchten beantworten.

Musikdateien in den Formaten MP3 und WMA geben die mitgelieferten Ohrhörer spielfreudig mit klaren Höhen wieder. Einzig der Bass könnte etwas präziser und kraftvoller sein. Umgebungsgeräusche halten die Stöpselhörer durch ihre Form vom Trommelfell fern. Das Fassungsvermögen von 8 GByte und 14 Stunden Akku- Ausdauer garantieren lang anhaltenden Hörgenuss.

Wertung: Thomson Black Diamond EH 308

© Archiv

Die Wertung der Redaktion

Fazit

Feines Design-Statement, welches nicht allein durch sein Äußeres besticht.

Mehr zum Thema

Tivoli Ipod-Soundbook
Kult trifft Kult

Soundsysteme für den iPod gibt es inzwischen viele - aber nur ein iSongBook. Was vor einigen Jahren als Model One im nostalgischen Holzgehäuse…
Techniker bei der Optimierung
"Ich bringe Geräte zum Atmen"

Phonosophie ist Tuner und Hersteller von Musikkomponenten. Für die volle Klangentfaltung greift Ingo Hansen auch zu überraschend ungewöhnlichen…
Ferrari FF mit Quantum Logic
Surround-Verfahren

Im Ferrari FF sorgt Quantum Logic für ein Surround-Erlebnis. Wir haben die Hörstudios von Harman Automotive besucht, wo das System entwickelt wurde.
Bang & Olufsen Beoplay A8
Ratgeber Streaming

Schluss mit Kabelsalat: Wir stellen Ihnen die verschiedenen Technologien zur drahtlosen Musikübertragung vor und zeigen einige Funklautsprecher.
Nubert nuPro AS-250 - Test
Soundbar

Der Nubert nuPro AS-250 kommt im funktionalen Desgin daher. Was leistet der Soundbar klanglich? Wir machen den Test.