Neuer Consulting-Chef bei Fujitsu

IT-Köpfe: Martin Gutberlet

Fujitsu hat Martin Gutberlet als Head of Enterprise Consulting Germany an Bord geholt. In dieser Position verantwortet der 44-Jährige seit April 2012 die Business-Development-Maßnahmen und das strategische IT-Consulting des Unternehmens.

IT-Köpfe: Martin Gutberlet

© Fujitsu

IT-Köpfe: Martin Gutberlet

Gutberlet berichtet direkt an Marcel Schneider, Vorsitzender der Geschäftsführung von Fujitsu Technology Solutions. Martin Gutberlet verfügt über 15 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Arbeitsfeldern der IT-Industrie und der Consulting-Branche. Zuletzt hatte er bei Huawei als Head of EMEA Business Consulting & Chief of Cloud Computing die Beratungsleistungen in der EMEA-Region ausgebaut und gestärkt. Zuvor war er sieben Jahre bei Gartner in verschiedenen Positionen mit Stationen in Asien tätig, zunächst als Vice President Research, Technology & Service Provider, später als Regional Vice President. In den letzten drei Jahren bei Gartner verantwortete Gutberlet als Country Manager Germany das gesamte Deutschland-Geschäft des Unternehmens. Gutberlet hat Elektrotechnik an der Universität Dortmund studiert.Quelle: Business & IT 05/2012

Mehr zum Thema

image.jpg
CeBIT-Trends

Insbesondere bei mittelständischen Fertigungsbetrieben geht der Trend immer häufiger in Richtung ganzheitliche ERP-Lösung.
image.jpg
CeBIT-Trends

Das CRMnetwork präsentiert auf der CeBIT Software-Lösungen und Neuheiten aus dem Hause cobra.
image.jpg
Unternehmensführung

Weil die Emotionen bei jeder Kaufentscheidung eine Rolle spielen, gehen viele Unternehmen dazu über, ihre Prozesse und Abläufe zu emotionalisieren.
image.jpg
Abflussspezialist RUN 24 GmbH

Um Kunden mit Abflussproblemen und Verstopfungen schnell zu helfen, verwendet die RUN 24 GmbH die Sage Office Line und das WORKsmart von TomTom.
Unternehmen,Manager
Unternehmensführung

"Wir brauchen unternehmerisch denkende und handelnde Mitarbeiter" - das betonen fast alle Unternehmen. Doch können gute Manager zugleich gute…