Menü

Display, SD-Karte, NFC & Co. iPad 5 - Unsere Wunschliste für das nächste Apple-Tablet

Dieses Jahr ist voraussichtlich iPad 5-Release. Es ist höchste Zeit für unseren Wunschzettel. Wir haben Tipps für Apple mit Features zum Display, Speicher, NFC und mehr.

iPad 5-Wunschliste: Diese Features wollen wir unbedingt im nächsten Apple-Tablet sehen.

Wir haben unsere Wunschliste für das iPad 5 zusammengestellt. In der Bildergalerie lesen Sie unsere "Most Wanted"-Features für das Apple-Tablet, dessen Release aktuell für Mitte 2013 erwartet wird. Zuletzt ging es bei Apple in Sachen iPad-Modernisierung ja eher schleppend voran. Gut, ganz richtig ist das nicht, denn es ist ja gerade die deutlich gesteigerte Geschwindigkeit, die den größten Unterschied zwischen iPad 3 und iPad 4 ausmacht.

Aber sieht man einmal von schnellerem Prozessor und Mobilfunk ab, dann hat sich beim großen iPad zuletzt wenig getan. Falls Apple also ein paar Anregungen für neue Features im iPad 5 braucht - hier sind sie. Einige davon könnte man auch gleich für den Nachfolger des iPhone 5 - das iPhone 5S - berücksichtigen. 

Logisch, "kleiner" sagen kann jeder. Wir haben aber einen konkreten Vorschlag. Braucht das iPad denn wirklich den altmodisch dicken Rand rund um das Display? Dass man auch ein randloses Tablet gut festhalten kann, ohne dadurch versehentlich Funktionen auszulösen, zeigt das iPad mini. Dort erkennt iOS, ob es sich um eine absichtliche Fingerbewegung oder schlicht um die das Gerät haltende Hand handelt. iPad - bitte nachmachen!

 
Anzeige
Anzeige
x