Fotopraxis

Göttliche Architektur - Sakrale Innenräume

Kirchen und Tempel sind viel frequentierte Anlaufstellen von Reisenden mit der Kamera. Wie man die Architektur sakraler Räume ins beste Licht rückt, erklärt Profifotograf Siegfried Layda.

image.jpg

© Siegfried Layda

Innenräume von Kirchen und Tempeln machen es dem Fotografen nicht leicht. Mal sind Stative nicht erlaubt, mal ist Blitzlicht tabu. Oder es drängen immer wieder unerwünschte Personen ins Bild. Etwas Zeit sollte man sich also lassen, um die Situation zu prüfen und Aufnahmemöglichkeiten auszuloten....

Download: Beitrag als PDF downloaden

Mehr zum Thema

Reinigung von DSLR-Sensor
Anleitung für Spiegelreflex- und Systemkameras

Schmutz auf Objektiven ist leicht zu entfernen, in der Kamera oder auf dem Sensor wird er zum Problem. Unsere Anleitung zur Sensorreinigung hilft…
Aktfotografie Martin Zurmühle
Aktfotografie Tipps

Martin Zurmühle zeigt anhand von Bildbeispielen, wie er gekonnt Aktaufnahmen im Fotostudio, in realen Räumen oder im Freien aufnehmen.
Action-Fotografie von Christoph Maderer
Skateboard, Kiteboard und Co.

Profi-Fotograf Christoph Maderer lichtet Kite- und Skateboarder ab. Hier seine Action-Fotografie-Tipps von Ausrüstung bis Komposition.
Vegetarisches Food-Foto
Fotopraxis

Mit ein wenig Übung und Geschick gelingen köstliche Food-Fotografien. fc-Fotograf Richard Stratmann gibt Tipps zur Vorbereitung, Aufnahmetechnik und…
Praxis Fotobücher
Profi-Tricks

Wie kann man schnell und schön ein Fotobuch erstellen? Wir geben Tipps zur Bildauswahl, Story, Gestaltung und Hintergründen - für jede Software.