Office

Excel-Tipp: Zeilen und Spalten verstecken

Nicht immer sind alle Zeilen oder Spalten einer Tabelle wirklich wichtig oder nur zu Berechnungszwecken angelegt. Wir zeigen Ihnen, wie Sie solche Informationen ausblenden und bei Bedarf wieder sichtbar machen können.

Excel Spalten ausblenden

© Hersteller/ Archiv

Excel Spalten ausblenden

Schritt 1: Zeilen oder Spalten markieren

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Zeilen- oder Spaltenkopf der nicht benötigten Datenreihen.

Schritt 2: Zeilen oder Spalten ausblenden

Im Untermenü wählen Sie die Option "Ausblenden" und schon wird die Tabelle zusammengeschoben und von der ausgeblendeten Zeile oder Spalte kündet nur mehr ein etwas stärkerer Gitterlinienstrich sowie das Fehlen einer Zeilenzahl bzw. eines Spaltenbuchstabens.

Schritt 3: Zeilen oder Spalten wieder einblenden

Um die versteckten Datenreihen wieder einzublenden, markieren Sie die jeweils benachbarten Zeilen oder Spalten und drücken die rechte Maustaste. Im folgendem Menü finden Sie die Option "Einblenden". Klicken Sie mit der Maus diese Option an, wird die ausgeblendete Zeile oder Spalte wieder sichtbar.

Mehr zum Thema

Word - Text um Bild
Office-Tipp

In Word 2010 und 2013 gibt es Bilderrahmen mit einer pfiffigen Funktion für das Freistellen von Bildinhalten. Wir zeigen, wie es geht.
Wir zeigen den normgerechten Aufbau bei Briefen mit Microsoft Word.
Anleitung

Ein DIN-gerechter Aufbau erleichtert dem Lesenden die Übersicht. Word bietet dafür mit seinen Vorlagen und Funktionen alle Voraussetzungen.
Excel - Nettoarbeitstage
Office-Tipp

Wir erklären, wie Sie in Excel etwa für eine Arbeits- oder Urlaubsplanung die Wochenenden herausrechnen und die Nettoarbeitstage berechnen.
Kalender synchronisiert auf iPad
Zeit-Management

Kalender auf dem Smartphone, PC und im Web synchronisieren - mit unseren 9 Tipps schaffen Sie genau das. Verpassen Sie keinen Termin mehr!
Outlook - Logo
Office-Tipp

Wir zeigen, wie Sie in Outlook die Kalenderwoche anzeigen lassen können. Unser Office-Tipps sorgt für Durchblick bei der Terminplanung.