Wir machen Technik einfach
Office-Tipp

Excel: Alle Inhalte einer Tabelle auf eine Seite drucken

Sie wollen in Excel 2010/13/16 eine ganze Tabelle oder den Bereich einer Tabelle auf nur eine Seite drucken? Unsere Anleitung zeigt, wie es geht.

excel tabelle eine seite drucken

© Screenshot: PC Magazin

Über die Einstellungen im Druckbereich legen Sie fest, dass der Inhalt nur auf einer Seite ausgedruckt wird

Um in Excel 2010/13/16 eine ganze Tabelle oder Teile davon, auf genau eine Seite zu drucken, gehen Sie wie folgt vor. Wenn Sie nur bestimmte Teile einer Tabelle drucken möchten, legen Sie vor dem Ausdruck einen Tabellenbereich fest. Aktivieren Sie dazu das Register Seitenlayout. Markieren Sie jetzt in Ihrer Tabelle den Bereich, den Sie drucken möchten. Klicken Sie dann in der Gruppe Seite einrichten auf die Befehle Druckbereich, Druckbereich festlegen. Jetzt wird nur dieser Bereich ausgedruckt.

Falls der Ausdruck trotzdem nicht auf eine Seite passt, aktivieren Sie das Register Datei und den Befehl Drucken. Klicken Sie im Menü auf den Befehl Keine Skalierung und dann auf Blatt auf einer Seite darstellen.

PCgo Campus: Microsoft Excel - Tabellen auf genau eine Seite drucken

Quelle: PCgo
Sie wollen eine größere Tabelle oder auch nur einen bestimmten Bereich davon auf eine einzelne Seite ausdrucken? Mit dieser Excel-Funktion geht das ganz einfach!

Zum Aufheben des Druckbereichs wählen Sie im Register Seitenlayout über das Symbol Druckbereich den Befehl Druckbereich aufheben aus.

Tipp: Sie wollen Ihre Excel-Daten übersichtlich als Grafiken darstellen? Dann empfehlen wir unseren Ratgeber Excel-Daten visualisieren - 8 Tipps.

Tipp: In unserem Gutschein-Portal finden Sie aktuelle digitalo-Gutscheine und -Gutscheincodes.

Gratis-Office für Schüler, Studenten und Lehrende

Quelle: Microsoft
Microsoft Office ist kostenlos für Schüler, Studenten und Lehrende. Die Redmonder zeigen, wie Sie es bekommen können.

Mehr zum Thema

Microsoft Office Workshop für Kopf- & Fußzeilen in Excel.
Video
Anleitung zu Microsoft Office

Wie füge ich Kopf- und Fußzeilen in Excel ein? Die Lösung auf diese oft gestellte Frage, geben wir in dieser Anleitung zu Microsoft Office. So…
Excel 2016
Diagramme, Prognosen und mehr

In Excel 2016 sind viele neue Features hinzugekommen. Mit diesen 9 Tipps nutzen Sie die neuen Möglichkeiten der Microsoft-Office-Software.
Microsoft Office Word
Tipps & Tricks

Wer in Excel vielen Zellen stets gleiche Formate verpasst, arbeitet mit Vorlagen. Wir zeigen in diesem Tipp, wie Sie diese Formatvorlagen für Zellen…
Excel Summe Filtern
Tipp für Office 2010/13/16

Mit der Teilergebnis-Funktion in Excel rechnen Sie auch in gefilterten Listen korrekt. Unser Tipp zeigt, wie es geht.
Arbeitsplatz
Microsoft Office

Um Arbeitszeiten zu erfassen, gibt es viele Lösungen. Doch warum nicht einfach den Stundennachweis in Excel erledigen? Wir geben eine Anleitung.