Bestenliste

Die besten Flachbildschirme

Man kann sie drehen und wenden, wie man will: Monitore mit IPS-Display-Technologie und Höhenverstellung versprechen beste Bildqualität bei jedem Blickwinkel. Wir verraten Ihnen, welche Monitore in unseren Tests überzeugt haben.

Die besten 23- und 24-Zoll Monitore

© Dell

Die besten 23- und 24-Zoll Monitore

RangHerstellerProduktHeftNote
1DellUltraSharp U2412M (24 Zoll)10/11Sehr Gut
2EizoForis FS2331 (23 Zoll)01/11Sehr Gut
3AsusPA238Q (23 Zoll)05/12Sehr Gut
4DellUltraSharp U2312HM (23 Zoll)05/12Sehr Gut
5SamsungSyncMaster S24A650D LED (24 Zoll)02/12Sehr Gut

Hinweis: Die Bestenliste resultiert aus den Testergebnissen unserer Hard- und Software-Redaktion. Bei Punktgleichheit ist für die Platzierung aller Hard- und Software-Produkte der UVP ausschlaggebend, ansonsten entscheidet der niedrigste Straßenpreis.

Mehr zum Thema

Einkaufsberatung
Richtig schenken ist keine Hexerei

Auch dieses Jahr werden sich wieder allerlei schicke Produkte vom Monitor über Netbooks bis hin zum MP3-Player unterm Weihnachtsbaum einfinden. Unser…
Hardware Monitortechnik: Hintergrundbeleuchtung bei Flachbildschirmen
Mit schönem Licht zu schönem Bild

Beim TFT-Monitor, LCD-Fernseher oder Notebook-Display sorgt in aller Regel eine Hintergrundbeleuchtung für strahlende Farben und hohe Kontraste.…
Connected Worlds
Vernetzte Welten in Hannover

So neu war die Cebit noch nie. Wenn die Leitmesse der digitalen Industrie am 2. März 2010 startet, präsentiert sie sich mit zahlreichen neuen…
3D Technik
Zukunftstechnik 3D

In den Kinos hat 3D bereits Einzug gehalten und feiert Erfolge. Mit 3D-Monitoren, -Notebooks und -Fernsehgeräten kann man sich die dritte Dimension…
3d geräte
Unterwegs in die dritte Dimension

3D war wieder eines der Top-Themen auf der IFA in Berlin. Neben Fernsehern gab es viele andere Geräte mit 3D-Displays zu sehen: Monitore, Notebooks…