Menü

Technik & Co. Die 30 verrücktesten Gadgets - für unter 100 Euro

Dreißig verrückte Gadgets, die sich jeder leisten kann - mit diesem Auftrag ausgestattet sind wir losgezogen und haben zusammengetragen, was das Netz an technischem Spielzeug bietet. Elektrische Zigaretten, Sportwagen-Sound für Kleinwagen, Laptop-Zelte - viel Spaß beim Stöbern.

Dem langweiligen Kleinwagen Sportwagen-Sound verpassen, der per Bluetooth an das Autoradio gefunkt wird? Den Bleistift per USB anspitzen? Lautsprecher, die passend zur Musik aufleuchten? Das Netz steckt voller ungewöhnlicher und verrückter Gadgets, von denen wir dreißig für Sie zusammengetragen haben. Alle kosten deutlich unter 100 Euro, viele sind schon für eine Handvoll Münzen zu haben.

SoundRacer ist das ultimative Gadget für alle, die Golf fahren, aber eigentlich Ferrari verdienen. Das Gerät wird in den Zigarettenanzünder gesteckt und per Bluetooth mit dem Autoradio verbunden. Geben Sie Gas, übertönt SoundRacer V8 das Motorgeräusch via Autoradio mit dem Sound eines echten Sportwagen. Der Clou dabei: Das Geräusch wird automatisch der jeweiligen Drehzahl angepasst. Und kost's Benzin auch drei Mark zehn ...


Risiken und Nebenwirkungen

Ausgefallene Gadgets, die sich jeder leisten kann, das scheint in erster Linie eine Spezialität asiatischer Direktversender wie Dealextreme zu sein. Dort haben wir die meisten günstigen Gadgets gefunden, oft schon für wenige Dollar - inklusive Versand, versteht sich. Bei so niedrigem Wert winkt der Zoll die Sendungen oft einfach durch. Es kann aber auch passieren, dass Sie die Ware persönlich beim Zoll abholen und Gebühren bezahlen müssen.

Wichtiger ist aber: Seien Sie nicht traurig, wenn die günstigen Späße von Dealextreme mal nicht so funktionieren wie erwartet. Ein USB-Luftreiniger für 10 Dollar ist ein netter Gag für's Büro, aber Wirkung sollte man davon nicht erwarten. Ob man an der elektrischen zieht, muss jeder selbst wissen - schließlich weiß niemand, was wirklich hinter dem angepriesenen "Marlboro-Geschmack" steckt.

 
Whitepaper Lexware-Logo
Content-Revolution Wie Sie professionelles Content-Marketing betreiben.
Haptik-Effekt Im Einsatz im multisensorischen Marketing.
x