Wir machen Technik einfach
Neue Technologien

Der Fernseher der Zukunft

Noch ist der Kampf nicht entschieden: LCD- und Plasma-Fernseher streiten um die Gunst der Käufer. Doch sind diese Techniken wirklich die Zukunft? Oder bleibt der Röhrenfernseher auch die nächsten Jahre das Maß aller Dinge?

Der Fernseher der Zukunft

© Archiv

Der Fernseher der Zukunft

Wenn im Fernsehen ein Bericht über bedeutende Erfinder der Menschheit läuft, fällt ein Name nie: Karl Ferdinand Braun. Dabei war er es, der durch seine Erfindung im Jahre 1897 überhaupt erst Fernsehberichte über Erfinder ermöglichte - denn er meldete damals das Patent der Kathodenstrahlröhre an. Die Technik arbeitet noch heute in jedem Röhrenfernseher und -Monitor. Geht es nach den großen Fernsehproduzenten, ist damit aber bald Schluss: Firmen wie Samsung, LG oder Pioneer rühren die Werbetrommel für LCD- und Plasma-Fernseher, die ein besseres Bild liefern und technisch dem Röhrenfernseher überlegen sein sollen.

Mehr zum Thema

Samsung SUHD-TV JS9500
TV als Bildschirm

Den Fernseher an den PC anzuschließen ist heute leichter denn je - HDMI sei Dank. Wie Sie Ihren TV als Computermonitor im XXL-Format nutzen, erklären…
Netflix Original Bright
Jahresübersicht und Vorschau

Unsere Release-Liste verrät alle bekannten Start-Termine zu neuen Netflix Serien und Originals für 2017 und 2018 in Deutschland.
Lustigste Werbespots EM 2016
Video
TV-Werbung

Zur EM 2016 streiten viele Werbespots im TV um Aufmerksamkeit - wir haben die lustigsten Clips aus aller Welt gesammelt.
Shutterstock Teaserbild
Netflix, Fußball, Mediatheken & Co.

Netflix, Fußball, Mediatheken & Co. Wer im Ausland via Internet deutsches Fernsehen streamen will, stößt auf Ländersperren. Diese VPN-Apps helfen.
video Referenz Blu-ray
Bildoptimierung leicht gemacht

Mit der video Referenz Blu-ray kann jeder sein TV-Bild perfekt einstellen. Diese Ratgeber zeigt, wie es geht.